Was zum Frühstück von Alnatura?!

Unser Kleiner bekommt mittlerweile mittags, nachmittags und abends seinen Brei.Klappt super! Als nächstes wollte ich ihm morgens seinen Brei geben. Welchen kann ich denn da von Alnatura geben? Gibt es einen fertigen im Glas oder nur welche zum Anrühren?! Würd gerne einen für "nach dem 4. Monat" geben falls es einen gibt! Müssen es eigentlich 5Breie am Tag sein? Im Moment sieht es bei uns nämlich wie folgt aus:

8/9Uhr stillen
12Uhr Brei
15Uhr Brei
manchmal 17/17.30Uhr stillen
18Uhr Brei
20Uhr stillen und nachts nach Bedarf stillen (mal nur einmal, in schlechten Nächten 4Mal)

Sollte ich meinem Sohn trotzdem Frühstücksbrei und Vormittagsbrei geben?! Welchen gebt ihr vormittags?! Oder gebt ihr vormittags nur nach Bedarf? Vielen Dank für eure Antworten!
Lieben Gruß, Antje mit Connor

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Antje,

Peter (8 MOn) hat sehr gute Erfahrung mit Alnatura-Breie gemacht. Er bekommt abwechselnd Buchweizen (haben das als erstes Beikost genommen und es war super), Hirse, Milchbrei Apfel-Banane, Hafer... Zum Mittag ißt er gern Gemüse vom ALnatura (Kartoffel-Blumenkohl und Pastinake-Brokkoli, beides mit Putenfleisch) und vormittag auch vom ALnatura Birne oder Apfel-Banane. Alles verträgt er sehr gut.
3 mal am TAg Brei finde ich etwas viel. Ich würde schon mit Gemüse zum Mittag versuchen oder mit Obst (Birne ist empfehlenswert).

gruß schmide

2

Habe mich wohl blöd ausgedrückt, Connor bekommt nicht dreimal am Tag Brei. Mittags ißt er Karotte mit Karoffeln und Rindfleisch, Nachmittags Apfel mit Birne und Haferflocken und abends Gute Nacht Brei mit Babykeks von Hipp. Mein Problem ist halt nur:was gebe ich zum Frühstück?! Möchte ungern was anrühren, wird bei mir immer so pampig und erißt es dann nicht...! Und: muß ich unbedingt noch eine fünfte Mahlzeit am Vormittag geben?!?

3

Unser Essensplan:

8.00 Milch
11.00 Obst
13.30 Gemüse-Fleisch
16.30 Milch
19.30 Getreide-Obst-Brei
20.30 (vor dem Schlafengehen) Milch
dazu eine Nachtmahlzeit (Milch)
ab und zu eine Brotkruste oder Reiswaffel

Fünf Mahlzeiten brauchen die Babys auf jedem Fall im diesen Alter. Unser Essensplan hat sich nach vielen hin und her eingependelt. Eigentlich sollen Babys nicht AB Mittag das Großteil vom Essen bekommen, sondern VOR Mittag. Versuch es mit Milch als 2. Vormittagsmahlzeit. Und Gute Nacht Brei mit Keks#kratz... würde ich nicht geben, es gibt so viel Zucker drin... Probier mit was natürliches, z.b vom Alnatura; es gibt Breie mit und ohne Milch; du kannst auch in den Brei etwas Obstpüree einmischen, funktioniert bei uns super.

gruß schmide