Nur stillen... Kein Interesse an Beikost

Es geht um meinen Mucki (wird Ende des Monats 7 Monate)... Er hat bisher keinerlei Interesse an Beikost. An sich ja gar nicht schlimm, aber dennoch bleibt die Sorge, ob ausschließlich Muttermilch ausreicht? Er macht einen zufrieden Eindruck und auch vom Gewicht ist er ein kleiner Brocken, es geht mehr um die Nährstoffe ect...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn du ihm verschiedene Sachen ab und zu anbietest und er es nicht möchte, dann fehlt ihm auch nichts - meine Meinung.
Kannst natürlich mal drauf achten, besonders eisenreichhaltige Dinge anzubieten, das ist ja glaub ich der wahrscheinlichste Mangel zu Beginn. Hattest denn Probleme damit in der Schwangerschaft?

2

Ich hab hier auch so meine Probleme mit Beikost gehabt bzw. noch immer. Meine Hebamme meinte, dass das Quatsch ist, mit den Nährstoffen. Wenn du dich ausgewogen ernährst und stillst, bekommt dein Knirps die Nährstoffe über die MuMi und es gibt ganz viele, die erst mit einem Jahr anfangen zu essen. Ich seh es jetzt locker und meiner ist jetzt 10 Monate und wir stillen noch sehr viel. An manchen Tagen funktioniert Beikost und an manchen halt nicht.
Sofern er sich gut entwickelt mach ich mir da keinen Kopf. Fingerfood funktioniert bei uns mittlerweile gut.

3

Das frage ich mich aktuell auch,wobei sie heute erst 6 Monate alt ist.
Der KiA meinte,wir sollten ruhig jetzt immer mal was anbieten.
Frühe Karotte hat sie den einen Tag mal zwei so Kinderplastiklöffel (kleiner noch als ein Teelöffel) gegessen, das war aber auch das höchste der Gefühle.
Sonst wird es n bisschen im Mund hin-und hergeschoben und dann doch wieder ausgespuckt.
Wenn man so hört,was andere zum Beikostanfang schon weg schnabulieren... Wahnsinn. Aber so sind sie halt alle unterschiedlich.

Denke auch,so lange dein Schatz nicht abnimmt und weiter munter ist brauchst du dich nicht sorgen.
Nehme ich mir für mein Speckböhnchen hier auch so vor,den das Stillen klappt immer noch super.

Lg