Mit Kürbis oder Pastinake starten?

Hallo!!

Was könnt ihr empfehlen? Wenn Kürbis, Hokkaido? Mit Schale? Für mich lass ich da natürlich Schale dran aber für mein Baby auch?
Oder doch lieber Pastinake? Oder ist es Hose wie Jacke?

Nach 2-3 Tagen dann Gemüse wechseln oder das gleiche Gemüse mit Kartoffeln mischen? Ich checks irgendwie nicht,.. 😂😂🙈

1

Ich hab bei meiner großen damals mit Karotten angefangen. Mochte die aber nicht, dann bin ich nach 3 tagen auf pastinske und dann nach 3 tagen auf was andere. Kartoffeln kamen dann erst später dazu. Nach 3 wochen ca. Und danach gabs immer noch ihre Milch.

3

Ah okay also zuerst das Gemüse durchwechseln bis man Kartoffeln dazu gibt und dann erst das Fleisch. 😅

2

Ich hab heute mit Kürbis gestartet 😊

6

Wie lief das? 🤗 hast du da auch Rapsöl dran gemacht?
LG

9

Ich hab ehrlich gesagt mit DM Bio Gläschen angefangen, da ist 95% Kürbis und 5% Wasser drin. Sie hat nur 7 löffel genommen heute, da wollte ich nicht extra dünsten aber das ist langfristig schon der Plan 😊
Musst du wissen ob das was für dich ist.

weitere Kommentare laden
4

Ich hab Hokkaido ohne Schale genommen. Leider bricht man sich trotz frisch geschliffener Messer an den Dingern fast die Handgelenke beim Schälen. Oder ich bin zu doof 😂
Bei großen Pastinaken kann das Innere etwas holzig sein, da vielleicht drauf achten.

Hier wurde beides sehr gern gegessen 😊

7

Okay danke!! Muss ich drauf achten :)

19

Tipp zum Kürbis schälen/schneiden. Den Kürbis zuerst komplett für 10 oder 15 min in den Ofen einfach nach Gefühl, keine Ahnung, z.B. 180°. Er wird dann schon weich. Dann kann man ihn viel besser schneiden. Ansonsten lass ich das den Mann machen 😊

weiteren Kommentar laden
5

Also wir haben mit Hokkaido Kürbis begonnen. Schale hab ich dran gelassen. Hat ihr ganz gut geschmeckt. Das gab's dann drei Tage.
Pastinake hat unserer Maus nie geschmeckt (mir auch nicht 😆).
Bei uns war Zucchini der Renner.

8

Ich musste letztens erstmal googeln was eine Pastinake ist 🙈 😂

Wie macht ihr das mit dem Öl? Erst kurz vorm Essen dazu?

LG

13

Wenn du frisch Löcher, kannst du das Öl gleich zur Portion zugeben. Wenn du es am nächsten Tag aus dem Kühlschrank oder nach einer Weile aus der Kühltruhe nimmst, gibst du das Öl nach dem aufwärmen dazu 😊

weitere Kommentare laden
10

Ich hab mit Pastinake angefangen. Dann die Menge kontinuierlich gesteigert. Nach ca 3 Wochen aß sie 90g. Dann hab ich Kartoffeln dazu gemischt. Erst dann hab ich das Gemüse ersetzt durch Kürbis, Broccoli oder Möhren. Dann hab ich Hühnchen als letztes dazugegeben.

18

Okay also dann kann man das wohl variieren manche testen zuerst das Gemüse durch und dann Kartoffel und du hast ein Gemüse und dann erst mit der Kartoffel das Gemüse variiert 🤗

11

Die Schale kann dran bleiben.
Kartoffeln sind für Fortgeschrittene, meint unsere kleine, Gemüse geht bisher pur, also mit öl alles problemlos. Gestartet mit Zucchini, dann Kürbis, pastinake, Fenchel, Blumenkohl.

26

Danke!! 🤗

12

Pastinaken und Weiße Karotten waren für den Start Gold wert, weil keine Flecken ;)
Ansonsten hat die Oma mit griechischem Joghurt gestartet.... hat auch keine Flecken gemacht.......

24

Ach an Joghurt hätte ich jetzt garnicht gedacht 😂👍

29

Kuhmilch ist auch eigentlich nicht das Lebensmittel der Wahl für den Start....

17

Du kannst dich erst mal durchs Gemüse probieren was ihr da schmeckt und sie gut verträgt und das würde ich dann mit Kartoffeln geben. Aber mind. 3 tage geben um zu sehen ob sie es verträgt. Öl kurz vor dem Essen dazugeben. Es gibt auch kleinere Gläschen für den Anfang. Meine Maus ist jetzt 5 monate. Ich warte noch etwas. Meine große war leider nie der Brei esser deshalb hab ich da schon bammel davor wie es jetzt wird.

21

Bin schon total gespannt, auf jeden Fall muss der Papa den ersten Löffel vom Sohnemann filmen 😂
Ich hoffe er verträgt alles, hatten anfangs mit der Pre schlimme Verstopfung. 🙈

25

Dann kann ich dir Kürbis empfehlen, dass hat bei uns immer super durchgehauen (statt 1x, 3x am Tag) obwohl wir nie Probleme hatten.

weiteren Kommentar laden
20

Hallöchen. Also wir haben mit Pastinake begonnen, darauf bekam sie stark Bauchweh. Hab dann Kürbis genommen, dass mag sie bis heute am liebsten. Ich bin ein Gläschen Fan beim Mittagsbrei... 😅
Ich muss gestehen, bei uns gabs nach ner Woche schon Kartoffeln und Rindfleisch dazu 😊 hat ihr nicht geschadet 😜

23

Gibts das alles im Gläschen auch mit Fleisch? Man ich muss mir das nochmal angucken ob ich das dann selbst mache 😂 wobei mutti meinte sie hat uns einfach was zerdrückt was es grad gab, da wurde kein Tamtam gemacht 😂 früher wars alles lockerer 😂😂🙈

28

Gibt's alles im Glas, von Hipp/Babylove/DM Bio/Bebevita usw.... 😂 ich bin zu faul zum selber machen 🙈
Hat meine Mutter auch zu mir gesagt 😁
Abends hat sie auch schon Brot oder Kartoffeln mit Butter bekommen...
Ich glaub wir machen uns da heutzutage viel zu viel Stress 😵

weiteren Kommentar laden