Verweigert selbst gekochten Brei

Huhu ihr Lieben,
gibt es hier vielleicht Leidensgenossinnen?!
Ich koche den Brei selbst. Ich hab viel vorgekocht und friere jede Zutat einzeln ein. Die Kartoffel koche ich immer frisch, aber er spuckt mein Essen immer aus oder verweigert es nach paar Löffel.
Wenn ich ihm dann ein Gläschen anbiete flutscht es nur so und das Glas ist leer.
Kennt das jemand? Wird es irgendwann anders? Einfach immer probieren und den Brei am Ende wegwerfen oder gleich nur Gläschen anbieten?
Bin echt enttäuscht und geb mir solche Mühe :(

1

Sei nicht enttäuscht, es geht vielen so wie dir. Meine Schwester hatt alles vor gekocht sogar Obstbrei am Ende hat mein Schwager alles gegessen, statt meine Nichte. Gläschen kommen eben manchmal besser an :)

2

Dann gib halt Gläschen. Ist ja nicht schlimm

3

Huhu!

Bei meinem Großen hab ich auch liebevoll Brei gekocht und eingefroren. Er mochte es nie.

Erst als ich ihm Fingerfood vom Familientisch gegeben hab, hat er plötzlich so richtig gegessen. #mampf

Über ihr Essen sollte man die Kinder selbst entscheiden lassen. Das sind die Vorlieben so verschieden wie bei den Erwachsenen. ;-)

LG Jelinchen

4

War bei uns auch so. Sogar einen Thermomix hatten wir gekauft und Madame as nur Hipp 😂🤷🏼‍♀️

Naja gab dann einfach nur Gläser und hat ihr auch überhaupt nicht geschadet. Bei Nummer 2 hatte ich gar keine Zeit zum kochen.

5

Hier das gleiche....
Ich kann deine Enttäuschung gut nachempfinden, es ging mir genauso. Da willst du alles richtig machen, kaufst nur frische Zutaten aus dem Biosupermarkt (und der ist hier nicht gerade um die Ecke), stehst in der Küche und dünstest, pürierst, passierst, portionierst und frierst ein.... und dann isst der kleine Schlawiner nur Essen von Onkel Hipp! Oh Mann, war ich frustriert! Aber es nützt ja nix. Mir war dann letztlich am wichtigsten, dass er überhaupt aß. Habe mich also damit abgefunden und würde dir empfehlen, das auch zu tun. Wir haben jetzt so 4-5 Gläschensorten, die er gern mag und die gibt es ständig im Wechsel. Die Breizeit ist ja eigentlich nur relativ kurz, nur ein paar Monate, also was soll‘s...

6

Oh Gott sei Dank stehe ich nicht alleine da. Ich hab immer gesagt ich stille ganz lange, ich koche alles frisch und dann kommt alles anders.
Dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen. Ich finde die Gläser ja auch nicht schlecht, aber die Vorstellung ist einfach schön, das eben dem Kind Mamas Essen schmeckt 🙈

7

Ich sehe das anders, du MUSST ihm doch keine Gläschen kaufen. Warte einfach ab, irgendwann wird er schon essen. Solange du qualitativ hochwertige Nahrungsmittel zuhause hast und die Zeit zum selber kochen, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund zum Kaufen. Mir wäre das vor allem viel zu teuer gewesen. Bei uns gab es nie ein einziges Gläschen, meinen Brei hat der Kleine auch nicht gegessen, aber einige Wochen später dann Fingerfood, einfach keinen Stress machen :-)

weitere Kommentare laden