Durchfall nach Umstellung Pre Milch

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter ist 3 Monate alt. Wir mussten nach 9 Wochen stillen zufüttern. Warum wieso weshalb ist eine ganz lange Geschichte. Mir hat das das Herz gebrochen. Mittlerweile bin ich da aber drüber hinweg. Wir haben am Anfang Aptamil Profutura Pre gefüttert. Sie hatte Koliken. Dachte ich zumindest. Zusätzlich war sie ein Schreibaby. Ich habe dann auf Verdacht, dass es von der Milch kommen könnte auf Milasan gewechselt auf Empfehlung hin. Davon keine Blähungen oder Krämpfe. Auch keine Verstopfung mehr. Sie hatte immer arg zu kämpfen und hat auch geweint. Sie ist komplett anders als vorher. Jetzt hatte sie allerdings gestern einmal sehr wässrigen Stuhlgang. Den Tag davor gar nicht. Ich füttere die neue Milch seit 4 Tagen. Kann es sein, dass das an der Umstellung liegt? Milasan hat mehr Milchzucker. Wann pegelt sich das wieder ein nach der Umstellung? Hat jemand Erfahrung? Ich habe mir sagen lassen, dass einmal am Tag weicher Stuhlgang keinen Durchfall darstellt. Sonst hat sie nichts, kein Fieber, kein erbrechen, der Bauch ist weich und nicht Schmerzempfindlich. Das hatte sie vorher auch nie.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

So lange das nicht öfter wie 3 Mal am Tag ist und deine kleine normal trinkt und zunimmt ist das völlig ok. Wir hatten das auch der Arzt meinte ist völlig in Ordnung solange das nur ein bis 3 Mal am Tag ist und sie sonst keine Beschwerden. Hat sich wieder gelegt ab Beikost als der Stuhl härter wurde.

DiMama

2

Das beruhigt mich. Dann warte ich mal ab. Ja sie nimmt super zu der Kinderarzt sagt sogar zu gut. 😂 Ja bis zur beikost dauert es noch ein bisschen. Sie ist ja gerade fast 15 Wochen alt. Obwohl sie schon mitkaut, wenn sie mich beim Essen beobachtet. Total lustig. Und sie lacht, wenn die Möhre oder der Apfel plötzlich weg ist. Danke für deine Antwort.

3

Hallo

als unsere Maus beim Zufüttern die Milchmenge gesteigert hat von 60 auf 90ml von einem Tag auf den anderen und das 4x tgl als Flascherl hat sie insgesamt 2 Tage 5x am Tag in die Windel gemacht. Das war eine Schweinerei.

Es war anscheinend der Magen noch hungrig aber der Darm noch nicht bereit für das mehr an Essen. Aber wehe, man hat ihr wieder nur das wenigere gegeben.

Und vergiss nicht, wir Zwiemilchler haben eine Mischung aus Flaschen und Stillstuhlgang. In der Konsistenz Häufigkeit und allem drum herum. Je nachdem, ob sie mal mehr gestillt oder mehr geflascherlt haben.
Wenn es deinem Kind gut geht, sie nicht ausgetrocknet erscheint, so würd ich mal die nächste Windel abwarten ....


lg lene