Kann man pre nahrung warm halten???

Ich glaube eigentlich weiss ich schon, dass es nicht geht.....

Wir haben günstig den Nuk 3 in 1 flaschenwärmer bekommen. Momentan ist unsere Maus in der 6. Lebenswoche und bekommt bebivita Pre. Meine Hebamme meinte , dass wir den Rest, den unser Schatz grad nicht trinkt, immer weg schütten sollen und beim nächsten mal frisch machen sollten. Was wir natürlich momentan auch machen. Im KH hatten wir Hipp in kleinen Fläschchen. Die dürften wir drei Stunden nach dem Öffnen warm halten.

Nun zu meiner Frage: Macht das hier zufällig jemand mit frisch zubereiteter pre? Also hält sie eine gewisse Zeit nach dem anrühren in einem flaschenwärmer warm. Oder schüttet ihr auch immer den Rest weg? Hab auch angst dass wichtige Stoffe aus der Milch beim warm halten verloren gehen.....

LG

1

Man soll die Milch wirklich weggießen. Wenn wir merkten, dass wir regelmäßig Reste hatten, haben wir eine Portion weniger gemacht (also 1 Löffel weniger und entsprechend weniger Wasser) und bei Bedarf nochmal 30ml nachgemacht. Wenn die Zusatzportion regelmäßig gefordert und getrunken wurde, haben wir direkt eine größere Portion angemischt

2

Angemischte Pre muss innerhalb einer Stunde verfüttert werden.

3

Ja. Wir machen es auch so weiter. Aber es ist echt schade, dass es nicht geht. Man würde ja auch immer die Zeit zum anmischen sparen, wenn der Zwerg Grössen Hunger hat.

5

Ihr könnt ja das Wasser warm halten und nur eben das Pulver rein...
Und erstmal weniger anmischen und dann nochmal nachlegen.

weiteren Kommentar laden
4

Man sollte am Essen seiner Kinder wirklich nicht sparen....

6

Das Problem ist mehr, dass sich in warmer Milch Keime rasant vermehren

8

Ich kann dich gut verstehen ich schütte sehr viel weg. Da meine Tagsüber eine sehr schlechte trinkerin ist mal 50ml und beim nächsten mal 120 - 150 ml . Ich immer 150ml da ich die Erfahrung hatte wenn ich mal zu wenig hatte und nochmal was nachgemacht sie es mir nicht mehr getrunken hat und wir so aus Rhythmus kommen und es schwer ist zu entscheiden meckert sie jetzt nur oder hat sie wieder Hunger.

Welches Milchpulver nehmt ihr? Wir milupa da schmerzt es schon manchmal was man so wegwirft aber man spart halt nicht an kinder.

Lg Sabrina

9

Wir sind bei bebivita. Also sehr preiswert.

Geht mir aber auch nicht ums Geld. Wie du schon sagst, um die Zeit. Ich muss ihn auch wieder ablegen, wenn es zu wenig ist und dann wird gleich gemeckert. Und wenn der Prinz dann schlechte Laune hat, zappelt er nur rum und trinkt nicht mehr ruhig. Wenn es doof läuft, ist er dann nicht satt. Abends und am we rührt mein Mann dann den Rest an und ich Rede mit ihm. Da klappt das dann ohne Probleme.

10

Muttermilch hält bei zimmertemperatur bis zu 6 Stunden. Natürlich möchte die Lebensmittelindustrie kräftig daran verdienen, vor allem wenn es um Babys geht. Wenn ich die Milch nach 1 Stunde weggeschüttet hätte, hätte ich sie in den ersten beiden Monaten weggeschüttet, während mein Kleiner noch getrunken hat. Er hat ziemlich langsam getrunken, teilweise 1,5 Stunden. Ich verfüttert die Milch innerhalb von 1,5 - max. 2 Stunden, hatte bisher noch nie Probleme. Und ich kenne einige, die es genauso handhaben.