Mal wieder am Dauerstillen

Hallo zusammen,

meine Maus ist jetzt gut 3 Monate alt. Letzte Woche war sie tagsüber und nachts sehr unruhig und hat viel geschrien. Davor hatte sie eigentlich schon nachts 5 Stunden am Stück geschlafen und einen Mittagsschlaf selbständig eingeführt. Gestillt wurde sie alle 3 Stunden. Seit dieser Woche schreit sie nicht mehr so viel, aber dafür schläft sie tagsüber fast gar nicht mehr. Sie schläft nur jedes Mal beim Stillen für ca. 10 Minuten ein. Manchmal ist sie zwischen den Mahlzeiten müde, aber ohne Brust kann sie nicht mehr einschlafen.

Hatte jemand das auch? Geht das von alleine wieder weg? Oder hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank!

Vielen Dank!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist ganz normal. Das Schlafverhalten ändert sich immer wieder. Meine ist 5 Monate und von alle 2 Stunden nachts bis durchschlafen ist alles dabei (meist im Wechsel von 6-10 Tagen 😂).

Auch tagsüber wird sie alle 2 Stunden gestillt. Wir waren auch schon bei alle 3, dann bei alle 1-1,5 🤷‍♀️

Also das ist alles nicht schlimm :)

2

Hallo Klips!

Ich kann dir nur zur Beruhigung sagen dass du mir aus der Seele sprichst. Du bist definitiv nicht allein! Bei uns ist alles total gleich! Der einzige Unterschied ist, dass er in der Nacht relativ ruhig ist, da er bei uns im Bett schläft und meinen Busen immer zur Verfügung hat.
Er ist 3 Monate und ich stille zur Zeit auch jede Stunde. Einschlafen ohne Busen ist nicht möglich, weglegen schon gar nicht. Ich sitze den ganzen Tag auf der Couch und stille oder schau ihm beim schlafen zu.

Wir sind nicht allein und es ist bestimmt nur eine Phase und geht vorbei.

Mich nervt nur wenn ich dann Ratschläge bekomme wie :"deine Milch ist sicher nicht nahrhaft, gib ihm doch ein Fläschchen!"
Sowas verunsichert total!

Nicht verzweifeln, durchhalten 😉

3

Zum Thema Nahrhafte Milch: das Kind einer Freundin ist 15 Wochen alt und wiegt fast 9 kg! Wenn das nicht mal nahrhaft ist. 😆