An die Flässchenmamas

Hallo liebe Mamas , ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine kleine Maus ist heute 9 Tage alt wir hatten am Anfang die Flaschen von nuk da hat sie aber nicht raus trinken können nur so 10 ml in einer halben Stunde und dann ist sie immer eingeschlafen. So dann haben wir von unserer Hebamme die Flaschen von mam bekommen jetzt trinkt sie die Flaschen zwar leer nur jedes Mal wenn wir die Flasche ansetzen trinkt sie zwei drei Schlücke verschluckt sich und fängt natürlich an zu weinen.😭 das geht jedes Mal so. Habt ihr vielleicht Erfahrung damit ? Das soll doch was schönes sein und nicht immer so ein Kampf.
Lg Lena und Ella 💞

1

Hallo Lena,

Ich gebe unserem Zwerg (15Tage alt) aktuell auch die Flasche. Anfangs hatte ich die AntiCollic von Philips, bin dann auch auf die von Mam umgestiegen.
Das ist ein Geduldsspiel. Unser Zwerg kam bei 36+0 und tut sich auch noch etwas schwer mit der Koordination von Trinken und Atmen.
Wir gehen hin, lassen ihn ein zwei Schlucken nehmen, setzten ab, damit er seinen Atem regulieren kann und setzten dann erneut an. Das müssen wir zwei drei mal machen, ehe er dann eine größere Menge trinken kann. Mitlerweile höre ich an der Art wie er trinkt wenn er wieder kurz vorm verschlucken ist. Trotzdem hört er sich dann meist erst mal so fiepsig an als ob er gleich drauf geht......

Ich kann dir nur empfehlen es weiter mit deiner Kleinen zu üben, das wird schon :)

B1nch3n und Bärchen

7

Vielen Dank für diesen super Tipp!
Wir haben ihn jetzt die letzten 2 Tage ausprobiert und immer wieder abgesetzt und ich muss sagen es klappt immer besser😊

2

Wir haben nur Erfahrung mit Avent. Mein Sohn hat damit gut getrunken.

3

Guten Morgen!
Welche Größe haben die Sauger?
LG

6

Die Nummer 1 steht auf dem Sauger.

9

Besorg dir 0er.
LG

4

Nehme am besten eine Flasche mit sehr kleinen Löchern.
Ich bin zwar keine Flaschenmama aber meine hat sich anfangs auch oft an der Brust verschluckt. Das ist besser geworden als sie älter geworden ist.

5

Huhu, das hatten wir mit den mam Flaschen am Anfang auch, weil sie so hastig gezogen hat die ersten Züge. Wir haben dann den 0er Sauger statt dem 1er genommen. Wenn du normale pre gibst versuch die mal. Mittlerweile sind wir wieder bei den 1er Saugern, ohne verschlucken ;)

8

Danke 😊 werden mal versuchen den 0er zu nehmen, jetzt gerade sind wir immer wieder am absetzen was mittlerweile super klappt😊