Abpumpen

Hallo ich hab mal ne paar fragen:) ich möchte abpumpen habe das noch nie gemacht.

Ist das so richtig?
Ich pumpe jede Brust 15 min ab ,Milch darf immer in die gleiche Flasche?
Dann Schütte ich sie um in die normale Flasche (habe dafür kein Deckel zum verschlissen nur den trink Aufsatz, geht das auch?

Raumtemperatur darf die Milch 6 stu stehen , im Kühlschrank 72 stu? Ansonsten einfrieren.

Wenn ich sie erwärme ,koche ich warmes Wasser ab,Flasche rein und Temperatur am Handgelenk testen?

So richtig? Tips?
Bin dankbar für jede Antwort

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Keine frisch abgepumpte Milch auf kalte Milch im Kühlschrank schütten.

Abpumpen in die dafür vorgesehenen Flaschen und dann in 3. Flasche zusammen kippen 👍 danach die Flaschen der Pumpe anständig sauber spülen.

Erwärmen machst du richtig 👍 achte aber darauf, dass du die Milch vorsichtig aufwärmst. Nicht in kochendes Wasser stellen. Lieber dauert das 5 min länger.

Nicht getrunkene Milch nicht ein zweites Mal erwärmen. Die muss weg!

Fehlender Verschluss ist nicht schlimm. Würde aber den Sauger zusätzlich mit diesem Schütteldeckel schließen und diesen vor dem trinken nochmal kurz auswaschen. Im Kühlschrank können viele Bakterien an den Verschluss gelangen.

Ja Raumtemperatur darf sie länger stehen. Habe ich aber nie gemacht. Immer in den Kühlschrank und am gleichen Tag gefüttert. Erwärmen musst du sie so oder so, auch wenn sie im Raum steht.

2

P. S. Ich hatte irgendwann nicht genug Flaschen für die Aufbewahrung im Kühlschrank. Also habe ich Muttermilchbeutel gekauft. Gute Sache 👍

3

Ach und P. P. S. Diese Beutel sind luftdicht verschlossen.

weitere Kommentare laden