Wann geht das vorbeii? Spuckbaby

Nun ist mein Baby 5 monate alt.
Seit sie geboren ist, jedes mal als sie getrunken hat, kam die Milch hoch. ( Milch kommt nichts raus aus der Mund) sonder Sie wird nur Unruhig, und ich kann Sie nie Liegen lassen, weill es immer
hoch kommt, dachte es geht langsam weg?
Aber immer noch da, Arzt
meinte braucht halt noch Zeit.

Was meint ihr, hat jemand tipps, erfahrung
damit?

Ich Lege sie auch quer, aber bringt nichts, dauert immer
stunden bis es nicht mehr hoch kommt.
Sie nimmt gut zu, alles ist gut.

1

Ich hab jetzt mein eerstes richtiges spuckkund, das wirklich nach jeder mahlzeit mehr oder weniger spuckt. manchmal springbrunnenartig. ist ja nie wirklich viel, aber dünn wie wasser und mit gehuste dann auch gerne überall...

und sie verschluckt sich leicht erbärmlichst dabei. DAs wird aber ein bisschen besser. wir werden geübter.

sie ist jetzt 5 wochen und seit dem milcheinschuss geht das so. kleine kotzmaus eben..

lösungen habe ich mir sagen lassen gibt es kaum. flaschennahrung könnte man wechseln, aber sie bekommt muttermilch.

mit positionen kann man das üble verschucken ein bisschen verhindern, bzw das wieder-runterschlucken erlaichtern. aber ich kann sie ja auch nicht den ganzen tag in der fütterpostion oder bäuchlings halb aufrecht auf der schulter lagern... also versuche ich täglich einen kompromiss zwischen sicherem babyschlaf und kotzfreundlich zu finden...

in zig jahren babys um mich rum ist mir auch nicht viel besseres zu ohren gekommen.

bei uns hilft:

aufpassen dass sie nach der mahlzeit ein bäuerchen macht, dann ist das schlimmste schon mal weg. kann man aber auch nicht erzwingen. wenn sie an der brust so schön (endlich) eingeschlafen ist halte ich sie eine weile bei 45° im arm, oft kommt dann ein ordentliches luft-bäuerchen, oder ein bisschen zum gurgeln, das schluckt sie aber wieder runter. dann bleibt der ganz große springbrunnen im bett meist aus. aber ne garantie ist das auch nicht.

wenn ich sie ablege dann praktisch nie auf dem rücken, sondern auf der seite, sonst verschluckt sie sich übelst und/oder es ist wirklich überall. denn auchstunden nach der mahlzeit spuckt sie ohne vorwarnung urplötzlich und nicht immer nur kleine mengen. Auch wenn sie ein schönes bäuerchen gemacht hat, kann es studen spter noch schwammweise kommen.

bäuchlings auf meinen oberschenkeln oder der schulter kann sie es immer gut aushalten, geht mir aber in die knochen bzw passt auch einfach nicht immer. ihr kleiner luxus wenn wir irgendwo auf besuch sind und ich nicht aufstehen muss ;-) dann kotzt sie zwar nicht weniger, aber schön aufs tuch und ohne verschlucken.

außerdem gebe ich ihr nach der mahlzeit leicht mal dens chnuller, wenn ich das gefühl hab sie nuckelt nur noch um zu nuckeln, und trinkt dadurch deutlich mehr miclh als es jetzt müsste. überfressen spuckt es sich natürlich besonders gut... mehrere kleine mahlzeiten helfen vielen kindern, aber man kann natürlich auch kein hungriges kind abdocken bzw ihm die flasche wegnehmen... oft nullit sie sich dann in den schlaf, und spuckt und bäuert erst wenn ich sie wieder hoch nehme, dann hat sie aber immerhin eine stunde schlaf gehabt. (bzw ich auch)

wenn wir weg müssen "erzwinge" ich das dickste bäuerchen indem ich sie fast flach auf den bauch auf meinen schoß lege und etwas wiege, dann kommt das schlimmste recht schnell und wir haben eine chance auf nen trockenen babysafe. nicht schön, aber wenn es mal schnell gehen muss...

an sonsten wächst es sich tatsächlich aus. DAS habe ich bei allen um mich rum hören und sehen dürfen. solange meine kleine also so zunimmt wie bisher lasse ich sie spucken, nützt ja nix, und nehme sie mal nen moment eher von der brust, damit sie sich nicht überfrisst. nähme sie jetzt nicht richtig zu wäre es was anderes... aber so bin ich recht entspannt. hab noch ein paar schnuffeltücher bestellt.. und ein küchenhandtuch geht auch mal. und abgelegt wird sie NIE ohne waschbare unterlage, der couch zuliebe...

2

Hallo 🙋🏼‍♀️
Mein kleiner ist 3 1/2 Wochen und bekommt muttermilch und Pre Nahrung.
Er muss leider auch immer so spucken und die hebamme hat mir empfohlen zum Osteopathen zu gehen.

Morgen haben wir den Termin.
Vielleicht hilft es uns.

3

Mein baby Spuckt es nicht Zurück,
nur kommt es immer hoch, und wird Unruhig, aber spucken tut es selten. Und wann das vorbei geht, wie lange kann bis 1 jahr dauern,
meinte Arzt, heute habe ich auch nochmals ein Termin.

4

Hier hat tatsächlich einfach nur Zeit geholfen. Mit etwa einem halben Jahr und fester Nahrung ist es besser geworden.

Die klappe am Magen wird halt noch nicht richtig schließen das braucht Zeit. Hast du mal versucht sie höher zu lagern? Mit einem Ordner unter der Matratze? Das hat uns geholfen

5

Ja, bischen besser, aber manchmal wirds die ganze Nacht sein, das sie sich nur Bewegt, aber sollte besser werden, war gerade beim Arzt, sie hatt 840 Gr zu genommen alles gut, solange Sie zu nimmt,
und er meinte, sollte später von alleine weniger werden.