An Flasche gewöhnen und stillen…

Hallo zusammen,
meine Zwillinge, die 7 Wochen zu früh geboren wurden und jetzt 3 1/2 Monate (korrigiert 2 Monate) alt sind, stille ich voll. Auf der Neo und in der ersten Zeit zuhause haben sie abgepumpte MuMi mit der Flasche bekommen. Im Alter von etwa 7 Wochen, also um den errechneten ET herum konnte ich auf Vollstillen umstellen. Seitdem haben sie vielleicht noch zwei Mal ein Fläschchen mit abgepumpter Milch bekommen als ich nicht zuhause sein konnte.

Ab Juni muss ich bereits wieder arbeiten und der Papa wird die Betreuung der Mädels übernehmen. Letzte Woche war ich mit Freundinnen essen und hatte abgepumpte Milch vorbereitet. Leider haben beide die Flasche verweigert und ich musste dann heimkommen. Die größere von beiden hat nachdem ich sie ganz kurz gestillt habe, noch ihr Fläschchen getrunken, die kleinere leider nicht.

Seit dem pumpe ich nun jeden Tag ein Mal ab und versuche den beiden jeweils eine Mahlzeit per Flasche zu geben. Inzwischen verweigert auch die große jeden Versuch. Ich habe Sauger von Nuk, MAM, Lansinoh und Medela versucht, aber nichts klappt. Mein Mann hatte es auch schon mehrfach versucht. Ebenfalls versucht haben wir in sattem Zustand, mit Hunger, wach und im Halbschlaf. Langsam bin ich echt ratlos.

Hat eine von euch vielleicht einen Tipp, was ich noch versuchen kann?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Leider keinen Tipp aber das gleiche Problem. Mein Mann will es schon gar nicht mehr versuchen weil es immer im Geschrei endet.