Nach 9 Monaten wieder schwanger⁹

Hallo Zusammen,

Da heute ein Feiertag ist und morgen die Frauenärzte geschlossen habe die ich kenne, frage ich hier um Rat.

Ich habe gestern Abend erfahren, dass ich schwanger bin. Meine Periode war nicht regelmäßig, deshalb weiß ich nicht wie weit ich bin.

Meine Tochter ist nun fast 10 Monate alt und möchte sehr häufig gestillt werden. Jetzt hab ich gelesen, dass die Milch in der Schwangerschaft weniger wird oder komplett weg bleibt. Wie mache ich es dann mit ihr? Sie nimmt keine Flasche wegen der Milch. Beikost isst sie noch nicht so viel, dass sie sich sättigt. Ich fand das stillen mit ihr so schön, dass ich total am Ende bin, dass keine Milch bald mehr kommt. Wird sie verhungern? Ich bin so am verzweifeln, dass ich nicht weiß ob ich das Baby behalten möchte oder nicht, vorallem mit den jetzigen Situationen.

Vielen Dank für die Antworten.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
da bist du jetzt erstmal ganz schön durch den Wind, wenn es nicht geplant war…
Viele Frauen stillen während der Schwangerschaft weiter.
Ob die Milch bei einigen weniger wird weiß ich nicht. Aber ich bin zuversichtlich, dass dein Kind nicht verhungert. Wenn es über die Brust nicht genug Milch bekommt, wird es bestimmt die Flasche nehmen (oder alternativ auch aus einem Becher trinkt o.ä.). Am Anfang vielleicht nicht ohne Protest, weil es ihr aus der Brust einfach besser gefällt. Aber bevor sie verhungert, wird sie es mit Sicherheit tun!
Alles Gute für dich und ich drücke dir die Daumen, dass du dich schnell über deine Schwangerschaft freuen kannst :-)

2

Hi,
dein Baby ist bereits 10 Monate, du hast doch bestimmt schon mit Beikost angefangen?

Warum soll das Baby verhungern? Kommt nichts mehr aus der Brust, wird sehr sehr oft, dann die Flasche einfach akzeptiert.

Auch Frauen die nicht stillen können, bekommen ihre Babys, gesund satt und groß.

Bei 2 Kindern, war beim 1. die Milch mit 10 Monaten weg, ohne schwanger zu sein. Er bekam dann noch 2 Jahre ne Flasche zum Frühstück, der Rest war ersetzt.

Der Kleine bekam mit 5,5 Monaten Beikost. Er war so begeistert, und mit knapp 7 Monaten war Schluß, ich war trocken. Und er hat nie eine Flasche genommen...........aber dann. Dann habe ich nochmal 2 Jahre, ne Flasche zum Frühstück geschüttelt.

Mach Dir doch deswegen keinen Kopf, das wäre mein geringstes Problem gewesen.

Gruß

3

Hallo Fede!
Zuerstmal herzlichen Glückwunsch!
Mach dir keinen Kopf - deine Grosse kann ohne Probleme weitertrinken, ich weiss von Frauen, die haben sogar nach der Geburt des zweiten Kindes das grössere noch mit weitergestillt (einfach noch am Abend). Aber diese Mamis haben während der Schwangerschaft ganz normal nach Bedarf weitergestillt.

Kleiner Tipp: Meine Stillberatung hat mir gesagt: mach dir nicht zu viele Gedanken und stille einfach - der Körper reguliert das schon. Bei mir gings jetzt mehr ums Thema „zu wenig Milch haben“. Ich konnte unseren Ersten leider nicht stillen, musste früh die Flasche geben. Mittlerweile ist er 26 Monate alt, und kerngesund :D

Und: Unsere Kids sind 8 Monate auseinander, es geht ganz gut und weisst du, das grösste Geschenk für deine Tochter wird sein, ein kleines Geschwisterchen zu bekommen! Ganz bestimmt, und wenn sie so nahe beieinander sind vom Alter her, haben sie ganz schön viel voneinander :D

Ich wünsche dir und deinen beiden Kidis alles Gute! ❤️