Baby nimmt garkeine Fläschchen

Guten morgen alle zusammen ☕

Mein 3 Monate altes Baby ist ein absolutes Stillkind, jegliche Schnuller oder Fläschchen werden abgelehnt..
Bei meinem großen war es viel einfacher er wurde auch gestillt, konnte aber problemlos ab und zu mit der Flasche gefüttert werden wenn ich einmal raus wollte oder einen Termin hatte.. Das war echt toll 😅

Ich würde mir das so wünschen auch damit ich mal ganz alleine mit meinem großen etwas mehr Zeit verbringen kann der schon ziemlich mit Eifersucht zu kämpfen hat..

Wir haben bereits die Avent Sauger und die von Mam ausprobiert..

Hat jemand ähnliches Problem gehabt und vielleicht Tipps ?

Liebe Grüße

1

Bist du mal raus und hast den Papa versuchen lassen zu füttern? Oftmals wird die Flasche von Mama abgelehnt, weil die Milchbar in der Nähe ist (soll nicht abwertend klingen!).

2

ja das haben wir auch schon mehrmals probiert hat leider auch nicht geholfen

3

Hallo!
Wir haben auch nach Avent und MAM dann endlich die NUK First Choice für uns entdeckt.
Anfangs konnte nur mein Mann die Flasche geben, dann ich mit einem dicken Pulli und mittlerweile könnte ich sie ihr nackt geben.

Es braucht viel Geduld und auch wenn sie es ablehnt und weint - gleich aufhören und ein paar Stunden später nochmal versuchen. ihr werdet anfangs viel Milch verschwenden, aber ich denke, das ist normal 🤗

Alles Liebe!

4

Vllt statt flasche anders versuchen: Löffel, Becher, Schnapsglas mit Muttermilch oder Falls ihr Pre versucht: andere Sorte

5

Guten Morgen!

Wir haben hier auch so einen Schnuller-Fläschchen-Verweiger + Busenjunkie gehabt. Unser Jüngster hat alles rigoros verweigert.

Leider hatten wir mit unseren Versuchen überhaupt keinen Erfolg und haben jede Menge Geld für unterschiedliche Fläschchen und Milchnahrungen ausgegeben - keine Chance! Ich habe mich also irgendwann damit abgefunden, etwas länger zu stillen und habe dann mit 11 Monaten abgestillt ohne Fläschchen als Nachfolger. Ich hätte es mir anders gewünscht, aber es war auch ok so.

Ich weiß, das ist jetzt keine befriedigende Antwort für dich. Aber es gibt auch Kinder, die nicht zum Fläschchen zu überreden sind.

Im Nachhinein war es zwar eine anstrengende Zeit, aber wir haben jetzt (der Kleine ist jetzt 17 Monate alt) halt auch keine Umstände mehr mit nächtlichem Fläschchen, teurem Milchpulver usw.

Liebe Grüße und alles Gute!

6

Also meine tochter hat die flasche auch verweigert, egal was wir versuchten sie wäre lieber verhungert als aus der flasche zu trinken. Wir haben sämtliche flaschenmarken probiert, verschiedene pre marken oder auch abgepumpte milch. Wir hatten da echt keine chance. Komischerweise hat sie später ohne probleme aus der flasche getrunken auch die pre die sie mit über 1 jahr dann abends vor dem stillen bekam. Oder dann auch wo ich nach 20 monaten abgestillt habe. Sie war einfach ein totaler brustjunkie 🙈.

7

War hier auch so. Letztlich hat sie dann die Medela Calma genommen (allerdings erst mit gut 10 Monaten 😅). Und wenn es mal ein Fläschchen gab, dann nur Pre, abgepumpte Milch hat sie nie getrunken

8

Hi,
kenne ich auch.

Sohn 1, hat auch anstandslos die Flasche mit Mumi genommen, Sohn 2 wäre lieber verhungert.

Omas und mein Mann probierten es, unterschiedliche Flaschen und Sauger, keine Chance. Also musste er mit, wenn ich ausgegangen bin.

Dafür ging die Beikost super schnell. Der Große brauchte mehr als 6 Wochen, um eine Stillmahlzeit zu ersetzen, mit 6, 5 Monaten fing ich an.

Beim Kleinen fing ich mit 5,5 Monaten an, da wir 2 Wochen später Karten für "Pur" hatten. Er aß sofort eine Müslischüssel leer. Er war begeistert, "endlich" mal echtes Essen.

Ich konnte zum Konzert, da er einwandfrei vom Löffel aß, und auch Wasser vom Löffel nahm.

Aber mit 7 Monaten, hatte er schon so gut gegessen, die Milch wurde weniger und weniger und weg war sie...............

Dann gab es die Flasche, nur Morgens, und die nahm er anstandslos......................

Gruß

9

Hallo 🙂 das macht mir etwas das es mit Beikoststart etwas einfacher wird. LG