Baby mag Wiegegriff nicht

Hallo alle zusammen,
wollte mal nachfragen, ob es hier noch mehr Babys gibt die nicht im Wiegegriff gestillt und getragen werden wollen?
Unsre Kleine mag es von Anfang an nicht so getragen zu werden, Fliegergriff mag sie hingegen.
Stillen ging eine ganze Weile ganz gut, wobei sie immer unruhiger getrunken hat, als in anderen Positionen. Nun wurden ihre Trinkintervalle am Tag immer kürzer, dachte zuerst dass sie einfach kürzer trinken will. Das ging dann immer so: den ersten Milchspendereflex trinkt sie normal, dann dreht sie ihren Kopf in meine Armbeuge, dockt immer mal wieder an, aber dann direkt wieder ab, Milch kommt also daran liegt es nicht. Irgendwann will sie dann gar nicht mehr. Abends schläft sie beim Stillen im Liegen ein und auch nachts trinkt sie problemlos. Da sie generell viel zierlicher ist als ihre Geschwister (allerdings auch schon von Geburt an), mach ich mir da immer so meine Sorgen..,. Nun habe ich gestern und heute mal versucht sie auch tagsüber im Liegen zu stillen und siehe da: sie trinkt ihre zwanzig Minuten zufrieden. Jetzt mach ich mir wieder Vorwürfe, dass ich das nicht mal früher probiert hab. Am Anfang hab ich viel im Rückengriff gestillt, das ging auch ganz gut allerdings hab ich wohl einen sehr starken Milchspendereflex und sie hat sich dort immer so arg verschluckt. Im Wiegegriff hab ich dann immer so etwas zurückgelehnt gestillt aber wie ich nun weiß scheint sie da irgendwas zu stören.
Kennt das wer?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

bei uns war das auch so. Wiegegriff mochte sie gar nicht.
Allerdings habe ich schon im Krankenhaus im Liegen gestillt und es so beibehalten, weil es super geklappt hat.
Habe es dann ein paar Mal im Wiegegriff probiert und es funktionierte nicht gut.
Im Liegen war auch einfach viel gemütlicher.
Auch tragen lassen wollte sie sich so nicht gerne.

Liebe Grüße

2

Hey, meine Tochter wollte auch nie im wiegegriff gestillt werden. Sie mochte entweder den rückengriff oder im Liegen gestillt zu werden. War für mich ok. Unterwegs konnte sie dann eben nur kurz oder nicht stillen. Das war etwas doof.

3

Hi!
Bei uns ist das auch so. Mein Kleiner wollte die ersten 3 Wochen oder so im Wiegegriff getragen werden, danach ging das überhaupt nicht mehr, da hat er angefangen zu schreien und sich durchzubiegen. Fliegergriff ging gut solange er klein war, dann nur noch aufrechte Haltungen, also an der Schulter z.B. Gestillt habe ich anfangs im Rückengriff auf dem Stillkissen, dann kurzzeitig in der Wiegehaltung auf dem Stillkissen, aber das ging dann immer schlechter und schlechter.... dann habe ich nur noch im Liegen gestillt. Daheim kein Problem, unterwegs schon nervig, aber was soll man machen ;-)