Welche Flasche nachts im Halbschlaf sicher?

Hallo zusammen,
Ich habe eine vielleicht etwas merkwürdige Frage 😅 Mein Sohn 14 Monate wird gestillt. Daher habe ich auch null Erfahrung mit dem Flache geben in der Nacht. Jetzt wollten wir ( im Hinblick aufs abstillen irgendwann) mal versuchen ihm nachts Wasser anzubieten. Das Problem ist, dass er nachts nie richtig wach wird. Ich merke es daran wie er unruhig wird, ob er was trinken will und dann trinkt er im Liegen, quasi im Schlafen, bei mir. 😅 Ich bin sozusagen die Einzige, die wach ist🙈 Ich finde das gut, dass er nicht aufwacht, da er dadurch natürlich auch problemlos weiterschläft und würde das gerne so beibehalten.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann ich ihm ohne Risiko eine Flasche so im Liegen geben und wenn ja, welche?🤔 Tagsüber trinkt er aus einer Strohhalmflasche für Babys (also wo man saugen muss und es nicht von alleine ausläuft).
Habt ihr einen Tipp, wie ich das angehen könnte? Oder haltet ihr meine Idee für zu risikoreich? Habe irgendwie Angst, dass er sich dann verschluckt😕

Schon mal lieben Dank für eure Gedanken dazu🥰

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also wir nutzen die avent flaschen natural, ich fütter meinen Sohn meistens auch im liegen, vorallem tagsüber weil er sich beim trinken im Arm ständig überstreckt und irgendwann weint. Nachts kommt es auf die Situation drauf an, ob ich ihn im liegen oder auf dem arm fütter.
Von avent gibt es jetzt aber neue Flaschen, da kommt nur was raus wenn das Baby saugt, natural response heißen die. Also quasi wie an der brust.
Ich muss aber sagen das wir bei den sauger nicht nach der altersempfehlung gehen da ihm dann zu viel raus kommt und er sich dann verschluchkt daher sind wir mit fast 6 Monaten auch noch bei den 1 oder 2 Saugern, nimmt er beide ohne Probleme und ohne verschlucken☺️

3

Danke dir für deine Antwort ☺️ Ich habe die jetzt mal bestellt und bin gespannt, ob es überhaupt bei ihm klappt 🙈😂

2

Wir nutzen auch die Philips Avent Natural Response. Flasche geben in einer anderen Position als im liegen ist hier absolut nicht möglich.. Meine Tochter trinkt sowohl tagsüber als auch nachts (im Halbschlaf) im liegen.

4

Danke für deine Antwort. Sind bestellt 😊 Hoffentlich klappt es so wie ich es mir vorstelle 😂

5

Ich drücke die Daumen, dass es klappt 😊