Komplett umstellen oder so lassen

Guten Morgen 😃 ihr lieben

Bitte keine wieso stillst du nicht. Bla bla Muttis

Allso meine kleine ist nun 6 Wochen alt sie kommt alle 3 bis 4 1/2 Stunden am Tag und zieht sich ihre 170 ml aptamil Pre weg :) abends pĂŒnktlich alle 3 Stunden aber auch mal weniger braucht aber dan ca 2 Stunden zum einschlafen 
 und dan kommt der hunger wieder. Vor ein paar Tagen war ich so ĂŒbermĂŒdet und habe anstatt 5 Löffel 6 gemacht und siehe da Maus schlief schneller ein und ganze 6 1/2 Stunden durch đŸ„č habe es dan nochmal einen Abend spĂ€ter probiert wieder 7 Stunden durch geschlafen 
. Eig könnte ich ihr die letzte Flasche am Abend doch dan durch 1er ersetzen oder ??

1

Pre ist der Muttermilch am Àhnlichsten und ein Umstieg auf 1er, 2er usw ist nicht notwendig.

Bitte versuche nicht an der Dosierung zu experimentieren, dass hat alles schon seine Logik und Notwendigkeit. Weder zu wenig Pulver als zu viel Pulver ist gut fĂŒr dein Baby.

2

Hallo,
Da hast du eine hungrige kleine Maus 😊 also bei uns ist es so, wenn ich merke die kleine hat noch Hunger, dann biete ich ihr nochmal 30 ml mit 1 Löffel an, irgendwann ist sie dann schon satt und mag nicht mehr trinken. Hast du das schon mal versucht? Vielleicht hat sie am Abend einfach mehr Hunger.
Ich wĂŒrde nicht auf 1er umsteigen. Eher mehr anbieten, wenn sie dann noch Hunger hat unter dem richtigen MischverhĂ€ltnis Wasser Pulver, was du ja bestimmt sowieso machst!

Liebe GrĂŒĂŸe

3

FĂŒr mich klang es im Post so, als wĂŒrde sie nun 6 Löffeln statt 5 in die gleiche Menge Wasser dosieren, weil sie sich durch ÜbermĂŒdung verzĂ€hlt hatte.

Mehr trinken ist natĂŒrlich erlaubt, nur nicht falsch dosieren :-) Die Flaschen sollten nicht leer getrunken werden sondern immer noch etwas Rest haben, dann ist das Baby satt und glĂŒcklich.

Bearbeitet von MissionBaby
4

Ich wĂŒrde weder immer einen Löffel mehr nehmen (sondern immer an die Dosierung auf der Packung halten) noch auf die 1er umsteigen (die enthĂ€lt nur mehr sachen, die das Baby nicht braucht - pre ist der Muttermilch am Ă€hnlichsten), sondern einfach mehr pre anbieten. Also lieber nochmal ein halbes FlĂ€schchen mehr machen.

5

"Bla bla Muttis"
Sehr freundlich von dir...

Offiziell (von den Herstellern) wird Folgemilch ab der BeikosteinfĂŒhrung empfohlen, weil sie einfach eine andere Zusammensetzung hat und sich deshalb mehr von der Muttermilch entfernt. Inoffiziell, wird Folgemilch ĂŒberhaupt gar nicht empfohlen, weil es einfach nur Geldmacherei ist. Pre ist fĂŒr die gesamte Zeit die beste Wahl.
Man sollte niemals entgegen der empfohlenen Dosieranleitung anmischen.

Bearbeitet von Inaktiv
6

Hey,

Nein bitte nicht falsch dosieren oder auf 1er umstellen.
Sie ist noch so klein. Das kann ein Zufall gewesen sein und dann schlÀft sie nur 3 Stunden
.der Schlaf stellt sich noch so oft um, bitte bleib bei der vorgeschriebenen Dosierung.

Lg Annette

7

Ziemlich respektlos dein erster Satz.

Und nein, die Dosierung soll man keinesfalls Àndern.

9

Das war echt nicht böse gemeint aber man wird meistens blöd von der Seite angemacht wen Mann nicht stillt von ,,manchen MĂŒttern‘‘ als ob man den Kindern regenwasser in die Flasche machen wĂŒrde

10

Finde ich traurig. Ich habe meine beiden gestillt und kenne auch blöde SprĂŒche. Finde ich Ă€tzend.

Ich finde, dass sich keiner rechtfertigen muss. Du stillst nicht. Punkt. Ich habe gestillt. Punkt. Und jetzt weiter mit dem Eigentlichen. 😊

Man sollte wirklich nichts an der Dosierung Àndern.

8

Gleiche Taktik wie frĂŒher Schmelzflocken in der Abendflasche.
Macht man beides nicht mehr!
Gin ihr einfach noch eine viertel oder halbe Flasche mehr pre in der richtigen Dosierung.