Welche Flasche für Stillkind?

Ihr Lieben,


Welche Flasche nehmt ihr wenn ihr stillt?
Ich möchte gerne etwas unabhängiger werden und mein Mann würde auch gerne durch Füttern mehr bonden.
Leider lehnt meine Tochter alle Medela und Nuk Flaschen sowie Schnuller ab.
Habt ihr einen Tipp? Und wie habt ihr es geschafft?

LG und danke schonmal

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey, bei uns funktionieren NUR die Lansinoh Flaschen + Nip Cherry Schnuller.

2

Wir haben die Flaschen von MAM. Schnuller von Philips Avent.

LG

Bearbeitet von Koala2019
3

Wir nehmen einen Becher und kein Fläschchen. Sie verweigert jedes Fläschchen seit sie knapp 4 Monate alt war, also sind wir auf kleine Becher umgestiegen. Klappt hervorragend, würde ich einfach mal ausprobieren. Natürlich ging anfangs auch mal was daneben aber das hatte unsere Kleine schnell raus.

4

Bei uns hat anfangs die Mum Flasche gut funktioniert. Mit ca fünf Monaten hat unsere Tochter diese verweigert. Philips Natural hat dann geklappt. Schnuller hat sie nur die erste Woche akzeptiert. Danach war ich ihr Schnuller. Aber naja, so muss wenigstens kein Schnuller angewöhnt werden.

5

Wir haben bei K1 mit Lansinoh (kleinster Sauger) und bei K2 mit Avent (Natural Response 3er Sauger, der ist auf den 260er Flaschen drauf) gute Erfahrungen gemacht. Beide Kinder haben ohne Probleme zwischen Flasche und Brust gewechselt, beide Flaschen wurden von der Stillberatung empfohlen, weil die Kinder saugen müssen, um Milch zu kriegen, wie an der Brust.

6

Huhu
Meine erste Tochter ( Juli 21 geboren ) hat damals die Avent Flaschen und MAM Schnuller genommen. Es gab nie Probleme.

Tochter nr2 ( Juli 23 geboren ) nimmt nichts , keine Flasche und keinen Schnuller 😂👍🏽
Habe alles ausprobiert …..
das wars mit Unabhängigkeit bei mir 😂

7

Mein Sohnemann hat bis zum 7ten Monat jegliche Flasche verweigert. Haben alles "Teure" gekauft wie Phillips avent, Mam, Lanisloh(oder wie die heißt)

Mit der NUK Nature >Sense< gabs überhaupt keine probleme die hat er auf Anhieb angenommen.