Baby nimmt kaum zu!

Hallo meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und wiegt 4,54kg (Geburtsgewicht 2,7). Ich stille voll jedoch will sie tagsüber nicht wirklich trinken... auch mit Nahrungssonde, Becher, Spritze und abgepumpte Milch im Fläschen verweigert sie! Wir hatten übrigens eine Stillberatung und haben dann das Zungenbändchen durchtrennen lassen.
Osteopathie hatten wir auch bereits.

Da sie sich trotzdem gut entwickelt und das Gewicht nicht fällt sieht der Kinderarzt keinen Handlungsbedarf... windeln hatten in 24h 560g

Jedoch warum trinkt sie immer nur 2 Minuten und schreit danach bis man die Brust wegnimmt?

Kennt das jemand?

1

Kenne ich genauso auch :)
Geburtsgewicht 2700g, bei der U4 mit 15 Wochen 4790g.
Diese Phase hatte meine Kleine auch um den Dreh. Wie ich im Nachhinein herausgefunden habe lag es bei uns daran, dass meine Schwiegermutter ihr ein paar Tage bevor es anfing immer wieder den Schnuller andrehen wollte.
Was aber auch sein kann bzw noch dazu kam und kommt ist, dass das Baby immer mehr erkennt und seine Umwelt immer schärfer und farbiger wahrnimmt, es wird von alledem abgelenkt. Eigentlich will es trinken, andererseits möchte es auch nichts neues um sich herum verpassen. Meine Kleine hat in der Zeit auch sehr viel nachts nachgeholt. Im Dunkeln hab es nicht so viel Ablenkung.

Sie ist immer noch sehr leicht 7,5 kg bei 10,5 Monaten, aber solange die Entwicklung vorwärts geht und sie genügend nasse Windeln hat, sind wir alle zufrieden.

Bearbeitet von samahe90
2

Danke das beruhigt mich jetzt wirklich! Auch nur gestillt? Ohne extras?

3

Hallo
Ich mach mir heute noch viele Sorgen und Gedanken, da meine Kleine ab dem 4 Monat nicht mehr wirklich zugenommen hat. Sie kam mit 2610 gramm auf die Welt und ist jetzt 7,5 Monate alt mit ca. 7150 gramm. Es fällt mir immer noch schwer zu glauben, was andere sagen Sie sieht sehr gut ernährt aus es ist alles perfekt. Vielleicht fällt es selbst nicht so auf weil Sie immer bei mir ist.
Solange Sie fit ist und gesund wirkt ist alles gut :)

weitere Kommentare laden