Wann haben eure Babys ordentlich gegessen?

Also mein kleiner Mann ist nun 10 monate alt und absolut kein Fan von Stückchen essen, auch wenn er etwas in die Hand bekommt, zerreißt er es mit den Händen, wirft es rum, manchmal landet ein Stück im Mund, aber davon könnte er niemals satt werden.

Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob das Interesse an nicht-püriertem Essen irgendwann von selbst kommt, oder ob es Tipps gibt wie man die kleinen doch dazu überzeugen kann? Es ist schade wenn immer so viel verschwendet wird, also bekommt er meistens püriertes essen. Außerdem hab ich den Eindruck, dass wenn er könnte, dann würde er sich nur von Pre ernähren 😅

Er ist auf kein essen so richtig scharf, hat Langeweile beim essen, das dauert dann auch lange, es wird auch gemeckert dabei, aber auf die Flasche freut er sich immer😃

Obwohl er Interesse am Essen zeigt, wenn wir selber am essen sind. Aber er ist sehr anfällig auf Bauchweh, also kann ich ihm sein essen nicht so zubereiten wie uns. Aber es schmeckt trotzdem gut. Die ersten Löffel klappen meistens gut und der Rest wie beschrieben.

Ich freue mich eure Erfahrungen zu lesen🥰

1

Kind 1 von jetzt auf gleich mi 1 Jahr. Von nur Brei auf komplett Familienkost

2

Super, danke für deine Antwort 🥰

3

Meine Kinder haben nie püriertes Essen bekommen. Richtiges Interesse am Essen haben sie ab etwa 7 Monaten gehabt und ab da gab es nur Familienkost wie z.B weiche Nudeln, handlich geschnittenes Obst und Gemüse, Würstchen usw...satt waren sie dadurch noch nicht ganz. Richtig satt wurden sie etwa ab 12 Monaten. Dann haben sie sich auch tagsüber schleichend abgestillt. Nachts habe ich zu der Zeit eh schon nicht gestillt, da sie zuverlässig durchgeschlafen haben.

4

Hm schwierig zu beantworten, weil mein Kleiner (15 Monate) einfach manche Sachen mehr und manche weniger gern isst 😅😂

Er hat von Anfang an vom Familientisch mitgegessen und dass die stillmahlzeiten weniger wurden war ungefähr mit 10/11 monaten.
Seit circa einem Monate geht er, wenn er was essen will zum Hochstuhl oder in die Küche. Dann weiß ich er möchte was festes. Wir stillen noch bei Bedarf und da ist sein Gejammer anders wenn er die Brust mag.

Ich würd den Druck raus nehmen. Von Freundinnen, die anfänglich Brei gegeben haben, kam es auf einmal dass die Kleinen lieber von Mamas oder Papas Teller probieren wollten 🤷🏼‍♀️
Wenn er eh Bauchweh hat, dauert es vielleicht noch. Sein Darm braucht noch mehr Zeit.

Hier hilft wirklich das Kind selbst erforschen zu lassen, da ist er richtig konzentriert.
Gibts mal Suppe, die eingegeben werden muss, findet er das auch sehr langweilig und möchte dann das nicht so gern