Schreien Stillen

Hey Mädels ich hab mal eine Frage. Bin grad echt verzweifelt. Seit ca drei Tagen, trinkt mein Sohn und fängt dann irgendwann an zu schreien und will die Brust nicht mehr ich habe immer das Gefühl das er müde ist weil er kurz darauf einschläft. Wenn er aus seinem Nachtschlaf kommt morgens ist das stillen kein Problem sber über den Tag hinweg haben wir dann dieses Problem. Er schläft auch leider meistens nur 3-4 mal für eine halbe Stunde. Er ist knapp 4 Monate alt. Vielleicht liegt’s am Schub ich weiß es nicht..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Macht unsere Tochter auch wenn sie zu müde ist. Da hilft nur tagsüber mehr zum Schlafen bringen, mindestens eine Stunde in der Trage nachmittags rettet mir grad den Abend.

2

Beim stillen herumlaufen hilft da bei mir. Irgendwann schläft die kleine dann beim stillen ein.

3

Hallo,

wir hatten das damals zum selben Zeitpunkt auch immer wieder. Meine Hebamme vermutete, dass mein Milchspendereflex zu stark ist. Ich glaube rückblickend, dass es bei ihr oft entweder Müdigkeit bzw. wenn sich überreizt war (war z.B. oft in der Krabbelgruppe- sie wollte ganz hektisch an die Brust, denke weil es ihr zu viel war, dann kam aber wieder die Neugier —> Teufelskreis;-)) war oder wenn sie eigentlich einschlafen wollte und dann Milch kam (da hat sie sich oft furchtbar aufgeregt)
Bei uns war es, wie gesagt, phasenweise besser und dann wieder schlechter. So richtig „schön“ wurde bei uns das stillen dann so mit 9-10Monaten. Heute ist sie 17 Monate und wir stillen noch immer, also das hätte ich zu dem damaligen Zeitpunkt wirklich nicht für möglich gehalten ;-))

Liebe Grüße

4

Meiner hatte diese Phase auch .. nennt sich auch Brust Streik .. Versuch mal dabei zu laufen und dabei vielleicht leicht zu wippen , wenn nichts hilft durchhalten ! ❤️ auch diese Phase wird vorbeigehen, glaub mir , ich war so am Ende und war kurz davor abzustillen .. weil ich gedacht habe das wird nichts mehr .. aber ich bin dran geblieben und kann dir jetzt helfen und Mut machen , genauso wie du in ein paar Monaten anderen Frauen Mut machen kannst ❤️