Schreien beim stillen dann einschlafen - brauche Rat

Ihr Lieben meine 10 wochen alte Tochter schreit beim stillen, drückt sich weg und will nicht mehr trinken. Nach grad mal 1-2 Minuten trinken.. Dann halte ich ihr die Brust Wieder hin und sie trinkt total gierig als wäre sie kurz vor m verdursten. Nach 1minute schreit sie wieder und drückt sich weg und wird dann immer leiser beim schreien und von einer Sekunde auf die andere ist sie ruhig und schläft.... Was ist da los? Satt kann sie doch nach so kurzer Zeit nicht sein.... Wenn ich sie dann hoch nehme dann ist sie sofort wieder wach Und das dann auch lange...

Das ganze ist nachts nicht, nur tagsüber. Und auch erst seit ein paar Tagen. Was kann ich tun?

Dazu vllt noch wichtig, seit 1,5 Woche trinkt sie ohne still Hütchen. Wenn sie so schreit und die Brust nicht mehr nimmt und ich dann aber n Hütchen drauf mache trinkt sie wieder....

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Maus ist 12 Tage alt und macht das gleiche, wenn kein Hütchen drauf ist. Tag und Nacht 😕

2

Mein Sohn 5 Wochen alt hat genau das gleiche, bei uns fängt es aber erst abends an, allerdings haben wir nie ein stillhütchen verwendet. Bin auch total am verzweiflen

3

Hi. Klingt fast so, als hättest du einen starken Milchspendereflex. Die kleinen trinken dann in kurzer Zeit so viel, und sind danach völlig „erschlagen“. Du kannst es dir so vorstellen:
Wenn du eine Sprudelflasche VOR dem Öffnen richtig dolle schüttelst, sie öffnest, direkt ansetzt und die Flasche komplett leer trinkst, dann ist das sehr unangenehm und du bist am Ende vermutlich auch erschöpft.
Wie ist deine Position beim Stillen? Besteht die Möglichkeit, dass du dich mit dem Oberkörper nach hinten lehnst beim Stillen?

4

Hallo, ich liege schon sehr weit nach hinten gelehnt sodass ich fast liege, und trotzdem ist das Problem da. Habe schon zig Positionen ausprobiert. Auch ausstreichen bzw etwas abpumpen bevor sie trinkt ausprobiert... Aber nichts hilft

5

Wie groß sind denn die Abstände zwischen den Stillmahlzeiten? Hast du den Eindruck, sie will häufiger an die Brust? Hat sich in eurem Tagesablauf was verändert? Mehr Besucher, oder ein anderer Tagesablauf?

weiteren Kommentar laden