1er Nahrung

Hallo,
Aus persönlichen Gründen konnte ich leider nicht Stillen.
Ich gebe meinem 6 Wochen altes baby Hipp combiotik 1.
Nun habe ich gehört die 1er soll dick machen stimmt das? Ich will den kleinen Mann nicht überfüttern oder schnell zu viel zunehmen lassen.
Ich danke auf jede Erfahrung oder Wissen der mit mir geteilt wird.

Serena + Baby Boy 6 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

Warum gibst du 1er Nahrung? PRE reicht vollkommen aus! Da kannst du auch nicht überfüttern.

6

Er würde nicht satt und die KiA hat mir gesagt ich soll auf 1 umsteigen.

1

Das mit dem "dick machen" ist eher Vergangenheit in Deutschland. Heutzutage wird genausten geregelt wie die Nährstoffe verteilt sein sollen, Kalorien min/max Grenzen usw.

1er Nahrung hat bei vielen Marken (zb Hipp) statt nur Lactose wie die Muttermilch auch andere Mehrfachzucker enthalten. Diese sollen länger sättigen (aber es gibt dazu keinen wirklichen Beweis und viele Mütter, die verzweifelt die 1er probiert haben weil das Baby nachts alle 2 Stunden trinken will, sind wieder zurück zur Pre).

Generell ist Pre Milch vollkommen ausreichend, 1er, 2er, 3er, Kindermilch alles vollkommen unnötig. Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann solange gegeben werden bis das Kind keine Milch mehr möchte. Aber du musst dich nun fürchten, dass es nun dick wird :-)

2

Hallo
Ich weiß ja nicht wie es heute zu Tage ist ,aber als meine Kinder noch so jung waren wurde empfohlen das man Pre Nahrung geben soll.Soweit ich weiß gibt es die doch auch noch.

4

Hallo,

so ein junges Baby sollte Pre bekommen!
Nur, wenn es damit nicht satt werden sollte auf 1er Nahrung!

5

Also er wurde eben nicht satt aud die KiA hat mir die Hipp combiotik 1 vorgeschlagen.
Ich wäre niemals einfach so auf 1 ungestiegen.

7

Pre Nahrung kannst du auch alle 2-3 Stunden geben.. bei 1er muss man eine bestimmte Zeit abwarten. So wurde es mir immer gesagt und erklärt. (meist 4 Stunden die man abwarten sollte)

Pre Nahrung kann man gerade in Wachstumsphasen dann schon mal alle 2 Stunden oder so geben wie eben Muttermilch. Das gibt man ja auch nach Bedarf teilweise alle Stunde mal.

Auch muss man nie umsteigen auf die 1er. Denn sobald das Kind 6 Monate wird fängt man ja ehh an mit der Beikost.