Haarfarbe ohne Ammoniak

Hi,

Meine Friseurin hat das letzte mal gesagt dass wir auch richtig färben können während Stillzeit, sie hat pflanzliche Farbe bzw. ohne Ammoniak.

Da mir das auf Dauer zu teuer ist und ich aber schon viele graue Haare habe möchte ich selbst färben.

Könnt ihr welche empfehlen? Gibt es sowas auch bei dm?

Mein Baby ist 11 Monate, isst etwas Beikost ich stille aber au CH nich viel (zum einschlafen, am Tag weil sie noch nicht sooo viele isst und nachts).

Danke für eure Tipps

1

War es jetzt Pflanzenhaarfarbe oder einfach ohne Ammoniak?

Ich färbe schon länger mit Pflanzenhaarfarbe. Bei dm gibt es die von Sante. Die ist ok, für mich passte kein Farbton langfristig.
Mittlerweile nutze ich Logona.

3

Gute Frage. Ich dachte Ohne Ammoniak = pflanzlich. 😬

6

Nein, ohne Ammoniak heißt genau das. Und Pflanzlich ist nur Henna Farbe. Hält genau gar nicht bei mir, egal, wie lange ich die Pampe im Haar hab.

2

Da die Haarfarbe keine Gefahr beim Stillen darstellt, habe ich immer normal gefärbt, was es halt gerade im Angebot gab.

4

Hi. Wie sicher bist du dir da? Es hieß ja immer dass es bisschen umstritten ist ob es jetzt schadet oder nicht.

5

Es gibt keine Daten, dass es schadet, weil der Teil, der in die Blutbahn überhaupt gelangen könnte, so gering ist.

Ist auch recht einfach im Netz zu finden.

weiteren Kommentar laden