Können wir mit Beikost starten?

Hallo zusammen
Mich verwirren diese Monatsangaben total. Mein Sohn (03.11.23) sitzt mit Unterstützung, zeigt Interesse an Essen und kann sich Sachen in den Mund stecken. Zudem merke ich, dass die Pre ihn nicht mehr wirklich satt macht. Er könnte alle 2 h trinken. Zwar keine ganze Flasche aber der Mund geht weit auf. Er ist ja jetzt 18 Wochen.

Könnten wir mit Beikost starten?

3

Reiner Gemüsebrei hat weniger Kalorien als Pre, also der Gedanke, dass er dann "satter" ist, ist falsch.

Ich fände es mit 18 Wochen zu früh und würde es nicht riskieren. Im schlimmsten Fall ist das Baby noch nicht bereit und bekommt ordentlich Bauchweh und Verstopfung. 180 Tage werden oft empfohlen als Richtwert.

1

Hi,

wichtiger als da Interesse ist, ob der Zungenstoßreflex weg ist.
Interesse ist kein Reifezeichen, er hätte auch Interesse an deiner Zigarette,

LG

2

Der ist auch weg. Wir geben die VitD Tablette schon aufgelöst auf einem Löffel.

4

Machen wir auch von Anfang an so. Bin mir daher nicht sicher ob das schon als „Reifezeichen“ gilt,
schließlich können Neugeborene auch mit dem Löffel gefüttert werden. Ist ja nur Flüssigkeit und ob die jetzt mit dem Löffel oder Sauer in den Mund gerät macht ja wahrscheinlich keinen unterschied oder? Also mein Baby wurde mit wenigen Wochen das erste Mal von meinem Mann stillfreundlich mit abgepumpter Milch mit dem Löffel gefüttert bzw. mit so einem Spender wo vorne ein Löffel dran ist und da hat er auch nie gewürgt oder diesen Zungenstoßreflex gehabt, genauso wenig beim Verabreichen der aufgelöste VitD-Tablette mit dem Löffel.

Bearbeitet von Hawaiitoast
weitere Kommentare laden