Domperidon gefährlich fürs Baby? Erfahrungen?e

Hallo zusammen 🙂

meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt🙂. Seit der Geburt versuche ich zu stillen.
Ich hatte nach der Geburt leider Corona, daher hatte ich nicht wirklich einen Milcheinschuss.
Auch wollte meine Tochter nicht an die Brust anfangs.
Leider geht sie nur mit Stillhütchen an die Brust.
Nachdem es nach 8 Wochen immer noch nicht klappte sie voll zu stillen, bin ich zu einer IBCLC Stillberaterin. Leider habe ich zu wenig Milch.
Häufiges anlegen, stilltees, Pumpen, Powerpumpen, Brusternährungsset, Bockshornklee, Vitamine, Malz etc. Haben bisher nicht geholfen.
Die Stillberaterin hat festgestellt, dass meine Tochter ein verkürztes Zungenband und Oberlippenband hat. Das hat sie vor ca. 3 Wochen geschnitten bekommen.
Seitdem saugt sie auch besser und „effektiver“.
Die Milch bleibt aber trotzdem weiterhin weg.
Die Stillberaterin hat mir von Domperidon erzählt.
Natürlich möchte ich es erst mal noch ohne probieren, möchte aber mich schon mal informieren.
Mir wurde von 2 Ärzten gesagt, dass Babys auch dadurch Herzprobleme bekommen können. Zudem sollten man das Medikament nicht nehmen, wenn das Baby Risikofaktoren für eine QTc-Verlängerung hat.
Das steht auch zumindest auf der Verpackungsbeilage. Auf Embryotox ist darüber nichts bekannt bzw. Konnten keine Symptome bei Babys festgestellt werden.
Wollen die Ärzte sich hier einfach nur absichern und sagen das, weil sie es sagen müssen?
Lt. Meiner Stillberaterin und einer Studie, die ich gesehen habe, wurde das Medikament überwiegend an ältere Menschen verschrieben, die auch Vorerkrankungen hatten. Deshalb müsste ich mir keine Gedanken machen.
Wie lange habt ihr Domperidon genommen? Hat es geholfen? Wie sind eure Erfahrungen?
Dankeschön 🙂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das interessiert mich auch, habe das Medikament schon hier…

2

Es scheint wohl keiner mehr zu antworten bzw. Seine Erfahrungen teilen zu wollen.. Schade
Hast du es schon genommen?
Habe es immer noch zu Hause aber mich bisher nicht getraut..

3

Ich habe jetzt mal mit einer Tablette pro Tag begonnen und gefühlt wird die Milch schon mehr.
Ich habe auch zahlreiche Studien gelesen und die Kinder haben wohl nie Nebenwirkungen - wenn dann die Mütter.

weiteren Kommentar laden