grießbrei einfach mit in die Flasche?? Bitte lesen

Hallo mein kleiner bekommt abends immer die Flasche ansonsten mittags Karotte ansonsten stille ich ihn. Jetzt meien Frage ich habe heute von Hipp Grießbrei ab dem vierten Monat gekauft . Diesen bereitet man laut packung mit Wasser an.

Ich habe aber gehört, dass man diesen auch mit in die Flasche geben kann. Wenn ja wieviel?? Und trinkt er das dann oder mit dem Löffel als Brei#kratz

Und wenn man da jetzt noch ein Löffel Obstbrei mitunterrühren würde wäre es dann ein Gob oder ist das wieder was anderes??

Vielen vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße Tina

1

In die Flasche wuerde ich keinen Brei geben. Dein Kind kann ja mit dem Loeffel schon umgehen. Fuetter ihm den Griessbrei also mit dem Loeffel und mach ihn nicht in die Flasche. In der Anleitung steht ja wie man den zubereitet. Danach kannst du ihm ja immer noch etwas Milch anbieten.
Wenn du Obst reinmachst schimpft es sich GOB, ja ;-) Was heissen soll du kannst problemlos etwas Obstmus oder etwas Obstsaft untermischen.

LG Juliane

2

Hallo,
wie alt ist dein Sohn?
Brei gehört auf den Löffel und nicht in die Flasche. Das ist völlig überflüssig.

GOB ist milchfrei, Wasser mit Getreide und Obst.

LG
22

3

Hallo ihr,
uns was macht man, wenn die Kiddies den Löffel nicht akzeptiern und kategorisch den Mund zukneifen wenn er sich nähert?
Ich probiers vielleicht doch mit der Flasche:-)
Liebe Grüsse,
Frauke76

5

Wenn das Kind den Löffel nicht akzeptiert und kategorisch den Mund zukneift, wenn der Löffel mit Essen sich nähert, überlegt man, ob das Kind

a) noch nicht beikostreif ist, was zu vermuten sein könnte, wenn der Knirps noch keine sechs Monate alt ist,

b) gar keinen Hunger hat,

c) das Essen nicht mag.

Sicher ist das Kind nicht so kompetent wie die Mutter was das Essen betrifft, aber wenn Du ihm Brei in der Flasche gibst, dann nimmst Du ihm quasi in dieser Hinsicht jedes Mitspracherecht sozusagen.

Auch liebe Grüße
Rosa :-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo Tina!

Habe ich bei meinem Kleinen auch so gemacht,hab ihm immer Grieß,- o. Keksbrei mit in die Flasche... hat ihm nicht geschadet...

Probiers einfach aus;-)

LG Anja

7

Hallo!

Wenn der Brei aus der Flasche kommt, kann er nicht richtig verdaut werden. Gerade die Kohlenhydrate aus dem Getreide brauchen bestimmte Verdauungsenzyme aus dem Speichel. Aber wenn das Kind den Brei trinkt, fehlen diese Enzyme und der Brei, genauer gesagt, die Kohlenhydrate, können nur unzureichend verdaut und vom Körper aufgenommen werden. Aus dem Grund sollte Brei immer vom Löffel kommen. Außerdem hätte das Kind keine Möglichkeit, den Brei aus der Flasche abzuwehren, wenn es sich nicht dazu bereit fühlt.
GOB ist ein milchfreier Brei aus Obst und Getreide.

LG Silvia