Flaschenmamis: Avent-Sauger (2er) zu langsam/zu klein für 1er Milch?

Hallo,

hab mal ne Frage.
Mein Sohn ist 11 Wochen alt und ich nehme seit er 5 Wochen ist die 2loch Avent Sauger.

Seitdem ich teilweise Fläschchen komplett mit 1er Milch füttere, kommt es mir manchmal vor, als wenn die Löcher verstopft sind oder zu klein. Moritz saugt dann nicht richtig und kaut auf dem Sauger rum, als wenn da nix rauskommt. Das Trinken dauert auch ewig, manchmal ne halbe Stunde.

Wie ist das bei Euch? Kann es sein, dass die Sauglöcher zu fein sind für 1er NAhrung? Da ist ja auch Stärke drin... Oder woran liegt das? Ich reiniger die Sauger gründlich und teste auch immer ob durch die Löcher wasser kommt, aber manchmal dann beim trinken scheinen sie wie verstopft?

Habt ihr auch solche Erfahrungen? Woran liegt das?

Übrigens habe ich auch eine NUK First Choice Flasche und Sauger Größe S (nur 1, sonst avent) und da läuft die 1er super und Füttern geht recht fix. Da hat man ja den direkten Vergleich. Die Avent Sauger werden ja auch als Tee-Sauger deklariert, aber tee ist dünner als 1er Milch...

Überlege ob ich jetzt schon auf 3loch Sauger wechsle oder komplett auf die variablen Sauger von Avent.
Was meint ihr?

LG Piro + Moritz 12. Woche

1

Hallo,

es könnte höchstens an der Milch-Marke liegen.

Mein Kleiner bekommt mit 6,5 Monaten seine Beba HA 1 noch immer aus dem 2-er Sauger und trinkt 200 ml in maximal 15 Minuten.

Wenn Deine Milch die Löcher verstopft, wird Dir der 3-er Sauger auch nicht weiterhelfen. Mit dem variablen kenne ich mich nicht aus...

Warum bleibst Du nicht bei NUK, wenn Ihr damit gut zurecht kommt?

LG Annett + #baby Luca Gabriel (*20.12.2006)

2

also mein kleiner trinkt seine 1er milch noch immer aus dem 1er sauger.

vielleicht löst sich bei dir das pulver net richtig auf #gruebel
evtl. zu kaltes wasser oder net richtig geschüttelt? dann gibts wohl klumpen und das loch verstopft #kratz

grüssle

3

Hi

mich wundert das du schon die 1er Nahrung nimmst ich hatte bis zum 10. Monat die Pre Nahrung ich meine die soll man doch solange wie möglich geben ist der Muttermlich doch am ähnlichsten#kratz, ich meine die Mütter die stillen, stellen ja auch nicht um egal..

also wir hatten immer die Avent mit dem 2 Loch bis zum Ende..die mit 3 Loch sind für Brei viel zu größe löcher damit kam meiner nicht klar

hast du evtl. Klümpchen drin...tu mal erst das Pulver und dann das Wasser drauf und umrühren mitn Löffel

LG Ute

4

Hallo,

wir füttern die 1er immer noch mit dem 1Loch Sauger und unsrer braucht für sein #flasche ca 10-15 min, je nach Hunger ;-) allerdings trinkt er meist nur ca 140ml

Wir füttern Nestle Beba und leider klumpt die zZ extrem :-[ da hilft nur schütteln und stehen lassen, dann Ohr ans #flasche, mit der Zeit merkst du genau ob er was bekommt oder ein Klümpchen den Sauger verstopft :-[

Meiner würde sich bei den 3er Sauger ersaufen, aber jedes #baby ist anders du musst das halt ausprobieren

Den Brei werde ich warscheinlich mit dem Variablen füttern, bis jetzt verweigert er allerdings den GOB in jeglicher Form #heul

LG Michaela&Raphael 8 Monate

5

hallo,

Ben bekam mit 11 Wochen auch die 1er. (Pre ging grad so durch bei ihm, er wurde nciht satt)
und er nahm den 1er sauger von Avent bis er 3 Monate alt war, danach ging es ihm zu langsam und er bekam beim trinken einen tobsucht anfall.
Wir kauften also den 2 er sauger, das ging 2 wochen gut und dann ging es ihm auch damit zu langsam, also kauften wir den Variablen Sauger.
Es brauchte 2 Tage bis er es drauf hatte damit zu saugen, aber nach 7 min ist die Flasche leer und Ben sehr zufrieden und wir auch.

lg
sandy