Keine Creme für die Nacht verwenden?

Hallo zusammen,

nach dem Prinzip bestimmter Naturkosmetik sollte man keine Nachtcreme verwenden, da sich die Haut besser regenerieren kann.

Seit paar Wochen mache ich es so. Da ich Mischhaut habe, sieht die Haut morgens nicht schlechter als mit Creme und spannt auch nicht.

Sind die Nachtcremes also eine Erfindung der Kosmetikindustrie und überflüssig?

Was denkt ihr?

Gruß
Eva

1

ich würd sogar sagen, alle cremes sind Erfindung der Kosmetikindustrie...

ich habe schon immer so gut wie keine cremes benutzt bzw. bei trockener haut nur nach dem duschen nivea aufs gesicht gemacht....sonst nix....

ich könnt mir schon vorstellen, dass weniger mehr ist...

allerdings gibt es auch cremes, die deine haut "abhängig" machen -- wenn man die creme nicht mehr nimmt, fängt die haut an trocken zu werden oder zu fetten oder sonst was...

also bei cremes sag ich: weniger ist mehr!

lg
tanja

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Ja, du hast recht. Man merkt es schon wenn man oft Hände oder Lippen eincremt. Die Haut verlangt nach mehr!

Und an die Wirkung der teuren High-Tech-Cremes glaube ich irgendwie nicht mehr...

Alles Liebe
Eva

2

Hallo.
Ich habe noch nie Nachtcreme benutzt und werde es auch nie!!! Creme verstopft nur die Poren und die Haut braucht in der Nacht tatsächlich mal eine "Pause" von Creme, Make up und Umwelteinflüssen.
Tagsüber benutze ich sehr wohl eine Creme. Die von Hipp ist super. Besteht nur aus Naturprodukten und hat beim Test mit "sehr gut" abgeschlossen.
Die erste Creme mit der ich superzufrieden bin.

LG Michaela

3

Hi,

du bist in meinem Alter, habe ich gelesen. Ist die Creme von Hipp nicht etwas zu leicht für Haut über 30? Tagsüber greife ich schon auf Anti-Aging Produkte, allerdings für Mischhaut. Super finde ich Naturkosmetik von Alverde von dm. Ist günstig und gut. Abends wasche ich das Gesicht mit Rosenmilch von Alverde, die Haut ist weich, wie eingecremt.

Na - dann Gute Nacht

eva

5

Hallo.
Also ich benutze überhaupt keine anti-aging Produkte #gruebel Halte von dem ganzen Zeug nix. Dass unsere Haut mit 34 nicht mehr so aussieht wie mit 20 ist nun mal so. Ich kann damit gut leben :-)

Ich finde die Creme von Hipp super und meine Haut auch.

LG Michaela

6

Hallo Eva!

Wenn Du mit der "bestimmten Naturkosmetik" die von Dr. Hauschka meinst, solltest Du dazu beachten, dass die Waschcreme von Hauschka, die man abends anwendet, auch rückfettend ist. Danach (und am Besten auch das Hautwasser nehmen) brauchst Du keine Nachtcreme mehr. Ob das auch mit anderen Waschcremes funktioniert, weiß ich nicht.

Anke