Frage zu Piercings bei MRT...

Hallo!

Wie schnell wachsen Piercinglöcher zu?
Ich muss demnächst zum MRT vom Becken und habe aber ein Augenbrauen,-Lippen,-Nasen-und Bauchnabelpiercing.
Natürlich weiß ich dass die Piercings raus müssen in der Zeit.
Nur mache ich mir nen Kopf dass ich sie danach nicht mehr rein bekomme.
Ich habe sie zwar schon seid Jahren aber vorallem bekomme ich, wenn ich das Augenbrauenpiercing zum säubern mal kurz herausnehme, dieses dann kaum noch rein...
Kann ich da vorher irgendwas machen?

Kann mir wer Tipps geben?

#danke

LG Sandy

1

Ich denke mal, ein MRT dauert nicht sooo lange, oder? 30 Minuten vielleicht? Ich weiß es nicht genau. Ich würde es drauf ankommen lassen, nur die Zunge könnte brenzlig werden. Frag doch deinen Piercer, ob er so Kunststoffteile hat, die du einsetzen kannst, denn es geht beim MRT doch um die Metalle, oder?
Ich habe bei meiner SChwangerschaft mein Bauchnabelpiercing entfernen müssen#schmoll, das Loch ist aber immer noch (4 Jahre ist es her) halboffen. Ein Stecker kommt zwar nicht mehr durch, aber das Loch ist noch da und nach der Geburt konnte ich meinen Stecker problemlos wieder hineinstecken (nur der Bauch sah nicht mehr so aus;-)), also müßten die anderen Piercings gut klappen. Eine Freundin hat ihren Nasenstecker öfter mal draussen gehabt (für ein, zwei Tage), vollkokmmen problemlos.
L G
Gunillina, ex-gepiercte#schmoll

2

Mein Mann hat auch nen Augenbrauenpiercing und mußte zur Kernspin...er war vorher im Piercingstudio und hat sich ein Kunststoffstab setzen lassen. Zu Hause hat er es dann wieder ausgewechselt.

3

Hi,

ich denke nicht, dass du dir um deine Löcher Sorgen machen musst ;-)

Das einzige Loch, was schnell zuwächst, ist in der Zunge. So ein MRT wird ja auch nicht ewig dauern und danach kriegst du die ganzen Stäbe locker wieder rein.

Das längste, wo ich mein Zungenpiercing mal raus hatte, waren 5 Std. *schwitz* Beim Vorstellungsgespräch ;-) Ging aber immer noch rein.

Während der Schwangerschaft hatte ich ca. 5 Monate mein Bauchnabelpiercing draußen (jeden Tag habe ich ein Mal durchgestochen) und es sitzt wieder da, wo es hin gehört ;-)

Bei dem Lippenpiercing weiß ich das allerdings nicht. Bauchnabel und Augenbraue brauchst du dir keine Sorgen zu machen :-)

LG NIna -

4

Ein abgeheilter Stichkanal, den Du obendrein schon seit Jahren mit Schmuck trägst, wächst nicht einfach zu.

Das einzige, was passieren kann, ist, dass der Stichkanal sich innerhalb kürzester Zeit extrem zusammenzieht. Dann gehst Du einfach zu Deinem Piercer und lässt den Schmuck mittels einer kleinen Einführhilfe wieder einsetzen.

Auch innerhalb weniger Stunden kann sich im Stichkanal soviel Talg bilden und er zieht sich zusammen, so dass man denkt, das "Loch" wäre zugewachsen - ist es aber in den seltensten Fällen... ;-)

5

also ich hatte ein Augenbrauen Piercing (aber es war Entzündet) und das loch war nächsten tag dicht!!!

Und Zunge...Hab mal meinen Stab in der Nacht verschluckt und bin dann nächsten morgen zum Piercer und hab mir ein neuen Stab geben lassen Also ich war bestimmt 8 std ohne Piercing in der Zunge!!!!

Was ist denn MRT???#hicks#kratz

6

Hallo!

Das ist ein MRT:

http://www.dr-gumpert.de/html/mrt.html

LG Sandy

8

#danke#hicks

7

Danke allen die mir geantwortet haben.
Ich habe heute einen Termin für Januar bekommen (#schock) und sie meinte ich müsste nur das Bauchnabelpiercing raus machen.
Von daher geht es ja. (Dieses Piercing ist das Älteste...)

LG Sandy

9

hi,
ich habe zunge,nase,brust und brauchnabel also wenn ich meine raus mache dann kann ich die auch ne stunde draussen haben und es passiert nichts bei der zunge bildet sich dann ein ganz dünnes häutchen was aber ganz einfach mit dem stecker durch zu bekommen ist und tut auch nicht weh mein bauchnabel piercing hatte ich mal 1 1/2 tage draussen und bin wider ohne probleme durc gekommen...

Lg caro

10

Ein Piercing aus Titan kann drin bleiben. Wenn das MRT vom Becken gemacht wird würde ich das Bauchnabelpiercing trotzdem rausmachen.