Joggen nach Kaiserschnitt..

wer kennt sich da aus??

Ich habe vor 2 Wochen per Not KS entbunden und mir gehts blendend.


Würde so gerne heute schon mit Joggen anfangen, wäre nur 8 km? Geht das? Was kann im schlimmstenfall passieren?


Stillen tue ich nicht!!


LG
Nina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo nina #blume

frag Deine Hebi, die erklärt dir das im Detail, auch dir möglichen folgen wie Inkontinenz.

Super fühlen ist das eine. Trotzdem braucht der Körper Zeit und vor allem Joggen belastet den Beckenboden sehr. Daher sollte mit joggen idR 6 Monaten gewartet werden. Walken kannst Du früher machen.

Das ist ein Richtwert. Hast Du vorher schon lange gejoggt, geht es bestimmt früher, aber die RB würde ich trotzdem abwarten. Genauer gesagt, Du bist noch im Wochenbett, das hat auch seinen Sinn.

2 Wochen ist noch keine Zeit. Habs nicht so eilig.

Aber wie gesagt: Frag deiner hebi löcher in den bauch:-) Meine ist heute noch ein Schweizer Käse;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne, die auch nach 2 Wochen am liebsten wieder Bäume ausgerissen hätte

2

ach übrigens: herzlichen Glückwunsch zur Geburt#blume

ich dachte doch, den Nick kenn ich doch#ole

3

hihi Danke Dir:-) genau ich habe auch grad gedacht, hmm cat sagt mir doch was:-)

Beckenboden ist so ne Sache, denke ich bin da ganz gut gebaut*g* Rückbildungsgy. bräuchte ich "angeblich" nicht...diese blöde (oder gute, je nachdem) Bauweise war auch der Grund zu NKS...

naja Sport, ich wollte einfach mal mit meinem Hund endlich mal nach schlimmen 9 Mo, joggen gehen..

bei Dir alles okay, Du Sportkanone?;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

blöde Frage, aber: Hat dein Arzt dich bei der Entlassung nicht aufgeklärt???

Die ersten 6-8 Wochen, also Wochenbett(!)zeit, keinen Sport. Egal welchen!

Du hast Narben im Bauch! 5-6 an der Zahl, so sagte mein Arzt! Die Gefahr des Reißens bei Belastung ist gegeben. Also lass es mit dem sport. Die restlichen 5-6 wochen bei dir gehen ratz fatz um. Danach kannst du wieder JAHRE lang joggen gehen. Was sind da schon ein paar Wochen.

Mal davon abgesehen, ich hätte nach 2 Wochen noch nicht mal 1km am Stück gehen können..............................Ich war nach 4,5 Wochen schmerzfrei.

LG Ramona + Jason 28 Monate (per KS) und Lara-Sophie morgen 9 Wochen (per KS)

5

ne hat er nicht...zumind. habe ich nicht mitbekommen...

hmm schade das du so lange schmerzen hattest..ich bin sehr schnell wieder gelaufen...ist wohl bei jedem anders