warum ist mir nach Sport immer schlecht

oder sogar immer etwas schwindelig ????

Frage steht ja schon #winke

Hallo erstmal zusammen und DANKE schon mal für Tipps oder Vorschläge oder vielleicht kanns mir ja sogar wer erklären ?!

Ich mache jetzt nicht so viel z.Bsp. zu Zeit Shred level 1 von Jillian Michaels , ja auch jeden Tag und wenn ich dies nicht mache geh ich stramm 30 min mindestens spazieren.

Mir ist jetzt nicht doll schlecht oder schwindelig aber es Nervt einfach und daher wollte ich mal wissen warum das so ist , was es sein kann ???!!!

LG

1

Vielleicht trinkst du zu wenig. Hast du zu wenig im Magen? In Verbindung mit einem untrainierten Körper macht der Kreislauf nicht 100%-ig mit. Das sollte sich aber legen, wenn du dem Körper auch genügend Flüssigkeit zuführst.

Oder die Muskeln und Nervenbahnen werden zu arg strapaziert, weil du noch nicht trainiert bist - ähnliches Phänomen wie bei ersten Massagen während einer Massagetherapie.

2

Isst du vor oder nach dem Sport?

Es könnte daran liegen das du unterzuckerst. Das kann leicht passieren wenn man nüchtern trainiert. Schwindelig wird einem auch gerne wenn man zu wenig trinkt! Versuch einfach mal vor dem Training eine Kleinigkeit (Apfel, Müsiriegel etc.) zu essen und vorher, währenddessen und danach genug zu trinken.

LG

3

Moin!
Das sind Unterzuckerungssymptome.

Wenn Du ca. 1 Std. vor dem Sport eine Banane oder etwas Studentenfutter (mit Rosinen) ißt, wird das nicht passieren. Bei mir ist das jedenfalls so.

Probiere es doch mal aus!

Liebe Grüße!

4

Huhu,

hört sich für mich auch nach Unterzucker an oder zu wenig Flüssigkeit geschlabbert...

Ich hatte das früher aber auch, wenn mein Puls zu hoch war. Trainierst du mit Pulsmesser?

Das wäre auch noch so eine Idee.

Liebe Grüße

5

Hi,
ich denke das kann daran liegen, dass du entweder zu wenig Flüssigkeit intus hast, oder zu wenig gegessen (deine Energie-Speicher sind nicht voll).

Ich habe das speziell dann, wenn ich morgens trainieren gehe und das Frühstück nicht so ernst nehme...

Lg