Deo ohne Alu ausprobiert - taugt das bei euch was?

Hallo,
ich hab mal Deo ohne Alu gekauft, weil das ja angeblich gesünder sein soll auf Dauer. Habe jetzt zwei Sorten ausprobiert und das Gefühl, daß ich ständig nach Schweiß stinke?! Ich geb zu, ich bin da auch ziemlich empfindlich, aber so nervt mich das! Hat jemand schon eins gefunden, das was taugt? Sonst lebe ich wohl demnächst wieder "ungesund" ;-)...
Danke und Grüße!

1

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht!

Mein Mann hat immer Hydro Fugal benutzt und war sehr zufrieden. Leider ist aber dort auch Alu enthalten. Dann hat er ein Deo ohne Aluminium gekauft und die Konsequenz war vermehrter Schweißgeruch. Und dass nur durch normale Aktivität - beim Sport hat er es dann vorsichtshalber erst gar nicht ausprobiert.

Wir haben es dann weggeschmissen und wieder das alte Deo gekauft.

2

Hallo,

ich benutze das Nivea Deo Fresh pure oder fresh natural ohne Aluminium und bin vollkommen zufrieden. Ich rieche das Deo sogar abends noch ;-)

3

Hallo!
Was ich noch viel schlimmer finde, ist das überall Alkohol drin ist, wenn es Alu frei ist. Das vertrage ich leider überhaupt nicht. Also, ich hab noch kein Deo gefunden ohne Alk und Alu. Sondern nur entweder oder.
Oder kennt jemand eins?
Lg Sportskanone

8

Huhu!

Seba Med Balsam Deo; ist ohne Alu und ohne Alk. Finde es richtig richtig angenehm.

Viele Grüße
Nine #winke

12

guckt doch mal bei wolkenseifen.de
die haben ein deo ohne alu ohne alkohol.
ist eine deocreme....

das auftragen ist gewöhnungsbedürftig...

ansonsten super.
und sehr ergiebig....

grüsse a

weitere Kommentare laden
4

ich habe auch eines ohne Alu. und muss wirklich sagen, das es auf das deo ankommt. habe eines ausprobiert. das war eher mittelmäßig, aber es gibt auch welche die richtig gut funktionieren. es kommt aber auch darauf an wie viel man schwitzt. wenn nach einem marathon das deo versagt. dann braucht man sich nicht wundern. am besten ist noch immer testen.

5

Hallo, ich würde Dir dringend empfehlen keine Deo's mit Aluminium oder Silberpartikeln zu benutzen. Jede Haut reagiert auf verschieden Deo's anders, das liegt nicht daran ob es Silberpartikel enthält sondern auch die anderen Inhaltsstoffe spielen eine wichtige Rolle. Du solltest auf jeden Fall verschiedene Deo's ohne Aluminiumsalze oder Silberpartikel ausprobieren. Dein Körper wird es Dir danken. Mit Sicherheit.

6

Hey,

ich bin auch umgestiegen und das eben, weil durch Deos mit Aluminium das Brustkrebsrisiko steigt.
Erst hatte ich eins, das auch nciht wirklich super war. Jetzt habe ich eins von Fa ausprobiert und das hält genauso lange wie ein "normales" Deo und ich rieche abends noch frisch ;)

7

Hallo,

ich habe eins von CD und bin damit sehr zufrieden.

vg, m.

9

Hallo!

Ich habe jahrelang Rexona benutzt, bin jetzt aufs alufreie Nivea fresh pure umgestiegen und bis jetzt echt zufrieden, kein Schweißgeruch! Und der Duft gefällt mir total.

Mal sehen, ob das im Hochsommer auch noch so ist...

LG
d

10

Hallo du!

Ich hatte erst eins von Fa, da war ich nicht so zufrieden, letzte Woche habe ich mir eins von Speick gekauft, das ist toll.
Aber ich denke das ist bei jedem anders, da musst du dich durchprobieren.

Lg waldfee