Oh man...:-(

Hallo,

ich bin seit langem wieder hier. Vorher war ich eher im Kinderwunsch- und Schwangerschaftsforum unterwegs. Ich hab zwei Kinder und das Jüngste ist nun schon ein Jahr alt. Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich 20 Kilo mehr drauf und war sehr unglücklich damit. Ich habe Hashimoto und von Hause aus muss ich sehr aufpassen was ich so esse. Diese 20 Kilo hatte ich dann mit viel Sport und Verzicht wieder runter, als der Kleine ca. 1,5 war. Es klappte auch ganz gut. Nun bin ich wieder Rund 20 Kilo zu schwer und habe schon tausend Abnehmersuche gestartet, wobei ich immer wieder in alte Muster zurück gefallen bin. Seit ca . 3 Wochen bin ich nun wieder fleißig dabei.
Ich faste nach dem 16:8 Prinzip und während der 6 Std. Esse ich dazu noch wenig und Low carb. Ich mache 2 mal.die Woche etwas Sport und trinke viel Wasser. Die ersten 2 Kilo gingen schnell.runter, aber seit 4 Tagen geht das Gewicht in 100 g Schritten wieder hoch, obwohl ich mich extrem zurück nehme und echt nicht viel esse. Das ist sooooooooo extrem frustrierend und langsam halte ich dieses ständige Diäten nicht mehr aus. Danke fürs Lesen, viel Kraft.an alle, denen es so geht wie mir:-(

1

Halte durch und wiege dich nicht jeden Tag! Ich habe auch manchmal solche Phasen wo ich die Waage einfach zerschmettern könnte weil sie schon mal weniger angezeigt hat. #rofl Aber dann wiege ich mich eine Woche nicht und ziehe das Ding trotzdem weiter durch. Nach einer Woche ist dann zumeist 0,5 bis 1 kg weg. #cool Zusätzlich habe ich mir eine App auf Smartphone geladen, mit der man die Kalorien zusammenrechnen kann die man so isst. Mittlerweile habe ich es raus, aber anfangs war es echt schwer das einzuschätzen was man essen kann bzw. wieviel von allem.. Mein kleinster war bereits 3,5 als ich angefangen habe. #zitter Egal wie schnell, dass wird schon! Halte durch! #winke

3

Hallo, danke für deine Antwort. Ja, da hast du Recht. Nicht täglich drauf zu steigen. Möchte immer gerne wissen, wo es hingeht. Aber klar kann sein, dass ich Wasser einlagere oder so. Super, dass du standhältst!!! Meinen größten Respekt dafür. Es ist sooooo schwer:-(

Ich versuche es jeden Tag aufs neue. N bisschen ist schon runter, aber ich hoffe, dass ich bis zum Sommer 20-25 Kilo runter hab, dann wird das Mal n ganz anderes Lebensgefühl.

Ich wünsche dir weiterhin gute Gelingen und ganz liebe Grüße<3

5

Steck dir dein Ziel etwas anders. Bis Sommer 10kg! Wenn du dann mehr schaffst ist es doch um so schöner. ;-) Ich halte Stand weil ich alles esse (nur nicht mehr so viel) und mich auch mal einen Tag vollfresse. :-p und dann den restlichen Tag nichts esse. Ich brauche das ab und zu. Ich habe auch nicht gelich beim ersten Versuch geschafft. Aber ich denke nun bin ich über den Berg und schaffe es bis zum Schluss. :-D

weitere Kommentare laden
2

Hey
Genau so wie du mache ich es auch . Ich nutze jede Gelegenheit um mich zu bewegen . Ich esse 8 Stunden / 16 Stunden faste ich . In den 8 Stunden esse ich meinstens Gemüse und Obst . Bleibe unter 1000 Kalorien . Dazu habe ich eine App ( arise ) da trage ich alles ein (was ich esse , welche Sportart ich gemacht habe ) .
Ich habe bis jetzt so in 8 Wochen , 8 Kilo abgenommen . Ich finde ein Kilo pro Woche super .
Ich würde mich von den 100 gr nicht verrückt machen . Bei uns Frauen schwankt das Gewicht im Monat +\- 4 kg. Es kommt drauf an wann du deine Periode bekommst usw... mach weiter. Ich habe auch noch 9 kg vor mir .
Viele Grüße

4

Hallo,

ich muss auf Grund der Schilddrüse auch unter 1000 bleiben sonst passiert da gar nix, was ganz schön hart ist.
Das hast du doch schon ganz toll gemacht. Glückwunsch<3

Ich hab noch min. 17 Kilo vor mir:-(
Ganz schön viel, besonders bei dem Tempo, das mein Körper da gerade vorgibt. Da ist eisern sein angesagt.

Liebe Grüße zurück und kannst stolz sein:-)

12

Hallo,

Unter 1000 ist nichtmal der Grundumsatz. Den solltest du aber erreichen, damit alle Organe versorgt sind.

Schau dir mal die App Yazio an. Die errechnet dir deine zulässige kcal Zähl und mit dem Tagebuch kannst du alles tracken,was du zu dir genommen hast.

Schilddrüse ist ne Ausrede. Wenn du richtig eingestellt bist (L-Thyroxin zum Beispiel) nimmst du genauso gut ab wie jeder andere.

Grüssle

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
mir hilft es, mich zusammen mit Gleichgesinnten zu motivieren, mein Essen immer mitzutracken und einmal in der Woche auf die Waage zu steigen. Vielleicht ist das ja auch was für dich: https://www.urbia.de/club/-+gesund+abnehmen+-+zusammen+schaffen+wir+das

11

Hallo Lumin,

Ich würde eine Stoffwechselkur machen.
Habe selbst zwei Kinder und durch die SWK super abgenommen.
Solltest Du Interesse habe dann schreibe mir doch bitte per PN.

Lg, froeschle 1