Starker Bizeps (Frau) ohne Training...

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage. Nicht, dass ich mich beschwere oder so, aber ich habe (eigentlich schon immer) einen relativ kräftigen Bizeps. Ich trainiere aber nicht.
Also wirklich GAR NICHT 😅
Das ist doch nicht normal, oder?
Hab ich zu viel Testo oder was ist da los? 😂
Kann mich jemand aufklären?
Als Frau ist das ja tatsächlich recht unüblich...
Ich hab mal ein Bild angehängt.
Oder denk ich mir das nur?
Wurde aber auch schon drauf angesprochen, also muss ja was dran sein 🤔

1

Hallo,

ich finde ihn normal und nicht übermäßig groß. Ich gehe davon aus, dass er so im angespannten Zustand ausschaut ;-)

2

Echt? 😯
Nagut, dann glaub ich dir das mal 😅
Der Freund einer Arbeitskollegin meinte gestern zu mir, er bräuchte unbedingt meinen Trainingsplan. 😂
Und von anderen hab ich das auch schon öfter gehört. Aber vielleicht kommt es denen auch nur so vor 💁‍♀️

3

Wird wohl erblich bedingt sein, meine Eltern sind beide eher Muskelbepackt (gewesen).

Ich hab auch einen ausgeprägten Bizeps und durch das Krafttraining ist er richtig gut sichtbar ;)

4

Hm, das könnte auch sein...
Mein Krafttraining ist meine 6 Monate alte Tochter 😅

5

:-) als mein kleines Armkind in dem Alter war, hatte ich wegen der Tragerei Langarm-Shirts, die nur noch an einem Arm passten, der andere Ärmel war dann tatsächlich zu eng ;-)

und die allgemeine Muskelverteilung scheint tatsächlich erblich zu sein, ich habe auch die Landarbeiter-Oberarme meiner Mutter geerbt...

Bearbeitet von matzi73
weitere Kommentare laden
9

Diagnose: Es handelt sich um einen ganz normalen Oberarm. Der Bizeps ist ausgeprägt, aber nicht überdimensional. Dein Trizeps ist ebenfall ausgeprägt, was in Gänze einen überdurchschnittlichen Oberarmumfang ausmacht. Insgesamt sieht es trotzdem noch ganz gut aus, finde ich.

Und wie schon eine der Vorrednerinnen geschrieben hatte - wenn die Zeit vorbei ist, in der Du Dein Kind dauernd tragen musst, dann normalisiert sich das auch wieder, sofern Du nicht anfängst, im Gym zu trainieren.

Also ich finde es sexy. Vermutlich, weil meiner auch ganz gut ist ;-)

Bearbeitet von Conan-1974
10

Joa, hast Recht. Der ist ganz gut 😅👌
Übrigens wars schon vorm Babyrumtragen so. Viel hat sich gar nicht geändert. Anscheinend hab ich wohl "gute" Gene 😉

11

Dann hast echt gute Gene. Sei doch froh🫶😊

12

Hallo Loni,

es muss nicht sein, es kann aber mit erhöhten Testosterone Werten zusammen liegen, merkt man oft auch an stärkeren Haarwuchs im Gesicht, Rücken oder Bauch.

Oder auch an PCOS, habe gelesen in einem englischen Bericht auch erhöhtes Testosteron.

Achtung, wenn du trainierst dann besser nur leichte Hantel nehmen, sonst kannst du nur noch weite Ärmel anziehen.

Lass doch einfach mal beim Endokrinologen überprüfen.

Alles Gute
Alischa