Hirsutismus PCOs männliche Behaarung ..

Hallo in die Runde, gibt es hier welche die mir helfen/berichten könnten wie die Behandlung des PCOs Hirsutimus verlief und was euch so geholfen hat?
So langsam durchbohrt es mir die Psyche so dass ich schon gar nicht mehr unter Menschen sein will....
Jeden Tag stehe ich extra wegen diesem Mist 1 Stunde früher auf um mir vor der Arbeit das komplette Gesicht zu zupfen, und nach nur 7 Stunden machen sich die neuen Stoppel bemerkbar....
Bin echt am Limit und kann mich damit nicht abfinden .... ich habe schon viele dunkle starke Haare am Hals am Kinn und im Gesicht..... wird immer schlimmer

1

Hey,

ich habe leichte Probleme damit und nehme extra deshalb wieder die Pille. Mein pcos führt zu Fettverteilungsstörungen und einem Damenbart und nur mit der Pille habe ich Ruhe.

Liebe Grüße
Schoko

2

Ist die Pille die du nimmst verschreibungspflichtig?

3

Klar. Und es muss eine bestimmte Zusammensetzung sein- die Stillpille hätte nicht geholfen, den Testosteronspiegel zu senken. Ich habe auch Bedenken wegen der Pille- aber auf der anderen Seite hat ein unbehandeltes pcos auch große Risiken für das Herz-Kreislaufsystem, den Stoffwechsel...
Da sind Hormone für mich das geringere Problem.