Doppelkinn und Mondgesicht :(

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit meiner Kindheit eigentlich stark übergewichtig. Diesen vielen Kilos rücke ich momentan ganz gut zu Leibe...das klappt ganz gut. Nur habe ich ein problem. Ich hab nen richtig moppsiges Gesicht und nen Doppelkinn und ich find das so hässlich :( Das kam auch erst nach dem keine Ahnung wievielten Jojo-Effekt vor etwa 2 Jahren.
Hat jemand von euch ne Idee,wie man das gut loswerden,bzw. zumindest mindern kann? Vielleicht gesichtsübungen?

Liebe Grüße

Chrissi

1

Hallo Chrissi;-)
normalerweise verschwindet dein "mondgesicht" wenn du abnimmst von ganz allein!;-)
meist wird man bei einer zunahme eh im gesicht dicker und genauso schnell geht das bei der abnahme dann auch wieder weg!

also bleib am ball und dein "schnütchen " wird auch wieder hübscher!
viel glück und liebe grüße#freu

2

Hallo, Chrissi,
ich muss auch dringend meine 15 kg Übergewicht abnehmen, die ich mir in den letzten 5 Jahren angefuttert habe. Wie schaffst Du es denn? Ich nehme mir täglich vor, ganz gezielt zu essen, aber am späten Nachmittag sind alle guten Vorsätze wieder vergessen. Hast Du Tipps, wie ich die Hungerattacken überlisten kann? Wäre super.
Ich habe von einer netten Urbianerin schon Tipps wegen WW bekommen. Ich hoffe aber, dass ich von anderen Abnehmerfahrenen auch noch Tipps und Anregungen bekomme.
Zu Deinem Gesichtsproblem: Die Vorschreiberin hat recht; Dein Gesicht wird durch das Abnehmen automatisch schlanker. Aber zwischenzeitlich kannst Du es mit einer streckenden Frisur verändern und mit schminken. Schminke die seitlichen Wangenpartien etwas dunkler, das streckt ebenfalls das Gesicht. Gegen das Doppelkinn hilft eine Klopfmassage: Mit dem Handrücken das Kinn klopfen und nach hinten streichen. Den Erfolg siehst Du natürlich nicht gleich am ersten Tag. Eine Freundin ist übrigens zaundürr und hat auch den Ansatz eines Doppelkinns. Das ist oft erblich bedingt.
LG
Linda

3

hallo chrissi,

ich hab auf deine vk geschaut und kein mondgesicht gefunden, das bist du doch oder...?

Ich denk auch das verschwindet von ganz allein, wenn ich mal abgenommen habe, dann merken es die meisten an meinem gesicht. Sagen sie zu mindestens.

Hab auch die erfahrung gemacht das wenn man sich nicht mag eh ein ganz anderes bild von sich hat. habe auch nach der geburt 7 kg zugenommen, bin aber etwas zufriedener mit mir obwohl ich die kilos auch runter will. und komischer weiße wenn ich in den spiegel schau kommt es mit vor als ob ich immer so aussah... wer weiß warum... aber man sieht sich oft anders als man ist.

LG Jenny