F+ Ich will ihn zurück!

Ich hab seit 5 Jahren einen guten Freund, mit dem seit fast 3 Jahren auch mehr läuft. Allerdings ist das immer so eine on/off Geschichte. Mal können wir monatelang die Finger nicht voneinander lassen, dann gibt es Monate wo gar nichts läuft. Aktuell ist wieder so eine Zeit. Wir sehen uns trotzdem noch 3-4 mal die Woche, sind ja schließlich auch Freunde und mögen uns sehr. Wir waren heute wieder spazieren und können über alles reden,aber nicht über uns,was das ist und wie es weiter geht. Ich hab es vor ca. 2 Wochen versucht, wir hatten ein langes Gespräch, aber er ist der Frage immer ausgewichen und hat immer wieder betont wie toll er mich als (platonische)Freundin findet und wie wichtig ihm die Freundschaft ist. Er hat es echt gut drauf vom Thema abzulenken. Gut, dachte ich mir,dann halt nicht. Er sendet aber weiter Signale dass er mich doch auch sexuell zurück haben will. Er kann nicht neben mir sitzen ohne mich zu berühren,er kann nicht an mir vorbei gehen ohne meine hüfte zu halten...lauter solche Kleinigkeiten, aber die stetig. Natürlich könnte ich ihn einfach fragen,aber ich hab Angst vor einer Abfuhr. Ich will das aber wieder haben. Habt ihr Tips?

1

Ich denke, dass er happy ist, wie es ist und mit seiner Reaktion hat er deine Frage beantwortet.
Sieh es so: er kann dich haben, wann er will, hat aber sonst keine Verpflichtung. Was soll er da anderes wollen?

4

Ja genau das. Er soll mich haben wollen.

2

Hallo

Du warst nun 3 Jahre lang mit sehr wenig zufrieden und suchst das Gespräch für Verbindlichkeit. Er lenkt ab und möchte so weitermachen wie bisher. Sei dir mehr wert. Bezeichne ihn nicht als guten Freund. Gute Freunde lassen ihre Freunde (innen) nicht hängen, sprechen Klartext, weichen nicht aus und sind um dein Wohlergehen besorgt. Er könnte dir eine freundliche Abfuhr erteilen. Tut er nicht, weil er dich dann nicht mehr vögeln könnte. Dort drückt sein Egoismus durch. Wie ist das ein guter Freund?

3

Ich glaube ihr versteht das falsch. Ich möchte keine Beziehung mit ihm,ich möchte einfach nur von ihm gevö*** werden. Und ja,wir sind wirklich befreundet, sonst würden wir uns ja nicht monatelang regelmäßig treffen ohne dass es ins Bett geht.
Eine Beziehung wäre wirklich unmöglich, da wir aus völlig unterschiedlichen Kulturkreisen kommen und beide Kinder mit den ex Partnern haben. Auch dass eine andere Frau im Spiel ist,glaub ich nicht. Denn er erzählt mir eigentlich immer von seinen Dates.

5

Hey,

oh man da werde ich gerade nostalgisch.
Ich hatte vor meiner Ehe genauso einen Betsen Freund über Jahre hinweg, immermal lief Phasenweise mehr, dann wollte einer mehr wie der andere (immer abwechselnd 😅) und es gab wieder die nur Freundschaftsphase. Ich vermisse ihn weil wir uns menschlich einfach sehr nah waren und gegenseitig unsere Gedanken lesen konnten (klar wer so lange befreundet ist waren glaube fast 10 Jahre bei uns🤔).

Naja seit meiner Ehe durfte ich die Freundschaft aufgrund der Tatsache, dass auch körperlich immermal was lief nicht weiter führen. Super schade, aber verständlich.

Mein Tipp, du kannst doch einfach den ersten Schritt machen. Klassiker "Filmabend" reicht ja auch schon als klarer Hinweis und dann einfach flach legen. Ihr habt bestimmt schon so ein Vertrauensverhältnis, dass selbst sollte er ausnahmsweise mal gerade eine Daten und dich daher abweisen er es dir einfach erzählen kann.

Also nur ran an den Mann solange er singel und ungebunden ist 😁👍🍀

8

Danke dass wenigstens eine mich versteht. Filmabend klingt nice. Dummerweise ist es immer etwas schwierig weil einer von uns immer die Kinder hat und die von der Sache eigentlich nichts mitbekommen sollen. Wir treffen uns selten zuhause sondern immer außerhalb. Auch heute werden wir was essen gehen,danach wohl noch spazieren. Das hat uns aber auch sonst nie aufgehalten, wir sind sehr flexibel und brauchen kein Bett.;)

weitere Kommentare laden
9

Wenn ihr solche innige Freunde seid, warum kannst du es nicht ansprechen? Oder traust du dich nicht mehr? Vielleicht versuchst du mal darűber zu reden und dann wirst du sehen. Sag doch direkt was du willst. Würde es gehen?

12

Hä? Ich verstehe das ganze Setting nicht.
Wenn ihr trotz aktueller platonischer Phase die Finger nicht voneinander lassen könnt und er auch nicht von dir, warum legst du ihn dann nicht einfach flach?