warum denken menschen so schlecht über mich?

hallo ich war 15 jahre verheiratet und immer treu. inzwischen getrennt. neulich hab ich auf der arbeit mit bekommen wie über mich geredet wurde. frau x ( also ich) die schlampe ist bestimmt damals fremd gegangen. warum redet man so über mich? gut seid dem ich single bin lebe ich mein leben in vollen zügen, flirte hier und da mal und hab hier und da mal was mit einem mann. aber das heisst doch nicht das man nicht treu sein kann oder war. ich bin single und kann doch machen was ich will. warum denken menschen immer so schlecht von frauen wie mir?

2

Weil sie neidisch sind 😁

Mach dir nix draus und hör Dir das Lied "lasse reden" von den Ärzten an.

4

Vermutlich sieht die TE ganz passabel aus und hat Auswahl bei den Männern.. damit ist sie bei den unglücklich verheirateten Kolleginnen direkt unten durch. 😅
Also schnell die TE schlecht reden, damit man sich selbst besser fühlt.

Oder noch schlimmer: Die Ehemänner der Kolleginnen finden die TE sehr nett... 😬

10

Und ihre Kollegen "Kraft" vom neuen Album der die Ärzte, die 2.Strophe passt da doch recht gut😬

1

Jeder soll machen was er will. Aber ich persönlich kann es auch nicht verstehen, wenn jemand alle paar Wochen den Bettpartner wechselt. Wenn ich das bei einem Mann wüsste, hätte ich ein schlechtes Gefühl in seiner Gegenwart.

Die Frage ist, warum das jeder weiß. Waren es Kollegen? Das wäre unklug.

3

Du musst es ja nicht verstehen. Aber wenn du deswegen von einer Frau oder einem Mann denkst, sie seien Schlampen und das sogar noch an die große Glocke hängst oder dass das sonst irgendwas über die Qualität eines Charakters aussagt, dann sagt das mehr über dich als über "eine Frau wie die TE".
Lächerlich.
In welchem Jahrhundert leben wir denn? Als müsste man als Singlefrau ein Geheimnis daraus machen, wenn man Sex mit wechselnden Partnern hat. Obacht! Die Mistgabeln stehen schon bereit! Jagt Sie aus der Stadt!

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
5

Warum wissen sie von dir wie dein Liebesleben so ist?

Und warum hast du sie nicht konfrontiert, als du da mitbekommen hast?

6

Ich bin bewusst Single und treffe mich mit mehreren Männern parallel.
Vor einigen Wochen hatte ich einen Beitag mit ähnlichem Kontext hier rein gestellt.
Ich will nichts Festes, aber wir haben nicht nur Sex, sondern ich verbringe mit den einzelnen Männern auch mal den Urlaub oder ein Wochenende oder wir gehen abends essen.
Da wird auch geredet, Freundinnen sind skeptisch und sehen meinen Lebenswandel nicht gerne um es mal freundlich auszudrücken.
Wahrscheinlich ist einfach Neid dabei oder man wird als Bedrohung empfunden weil diese Frauen Angst haben dass der eigene Ehemann in Versuchung geraten könnte.
Dann muss man sich moralisch überhöhen um sich besser und überlegen zu fühlen.
Dazu wird dann dein vermeintlich falscher Lebensstil abgewertet um das Gefühl der Bedrohung der eigenen Lebensart in den Griff zu bekommen.
Einige liierte bzw verheiratete Frauen empfinden Promiskuität von Frauen im eigenen Umfeld als Störfaktor oder eben sogar als Bedrohung.
Wahrscheinlich weil sie monogam leben bzw leben wollen und genau wissen ,dass es keine Garantie gibt dass der eigene Mann sich für immer dran hält.
Also haben sie im Grunde einfach Angst betrogen zu werden und ihr bisheriges Leben aufgeben zu müssen und reagieren dann mit Angriff.
Anscheinend denken einige Frauen wirklich eine nicht liierte Frau mit verschiedenen wechselnden Sexualpartner würde sich wahllos auf jeden Mann werfen der ihr in die Quere kommt.
Und der eigene Mann wird dann schon als potentiell nächstes Opfer eingestuft.

Bearbeitet von Inaktiv
17

Du hast ja eine ganze Latte an Gründen aufgeführt. Vielleicht hat ein negativer Kommentar einfach auch nur den Grund, dass man so eine Lebensweise persönlich nicht nachvollziehen kann. Aber du selber sprichst sehr abwertend über Partnerschaften. Es peilt doch gar keine Rolle, wie jeder lebt. Es gibt immer negative und positives Feedback. Damit muss jeder selber lernen damit umzugehen. Die Hausfrau mit 5 Kindern und auch die Karrierefrau.

7

Hier schreiben plötzlich alle so verständnisvoll.

Frauen die ihre Sexpartner häufig wechseln gelten eben als Schlampen, Matratze oder treiben es eben mit jedem.

Warum überrascht dich das?

Sowas wird ja auch nur bekannt wenn du drüber redest oder die Partner in deiner Firma suchst.

9

Ich bin erschrocken, dass dein Post auch noch 6 Herzen bekommen hat.

"Frauen die ihre Sexpartner häufig wechseln gelten eben als Schlampen, Matratze oder treiben es eben mit jedem."

Echt jetzt?

Warum ist das eigentlich so, dass viele Frauen untereinander so abwertend sind. Und an anderer Ecke beschweren sie sich, wenn es mit der Gleichberechtigung mal wieder hakt. #augen
Der Wert einer Frau bemisst sich NICHT anhand der Anzahl ihrer Sexualpartner! Kommt doch bitte mal im Jahr 2023 an und lasst diese jahrzehntelange patriarchalische Gehirnwäsche endlich hinter euch.

Bearbeitet von hello2023
12

Ich weiß nicht, ob Ellen auch diese Ansicht vertritt. Ich nicht, trotzdem hätte ich ihr ein Herz gegeben, weil die Gesellschaft tatsächlich so denkt. Das ist leider keine Einzelmeinung.

Ich war selber kein Unschuldsblatt. Man muss als Frau leider sehr starkt aufpassen wem man was erzählt oder wo man flirtet. Am Arbeitsplatz würde ich das daher tunlichst lassen.

@TE: Wir hatten damals an der Uni den Fall, dass ein Student (männlich) seine Freundin beim gemeinsamen Sex gefilmt hat. Was damals noch einvernehmlich war, wurde zum Gegenteil, als er das Video bei YouTube hochlied und (fast) die gesamte Fachschaft das Video gesehen hat. Wohlgemerkt: sie waren zu dem Zeitpunkt sogar noch zusammen.
Weißt du was passiert ist? O-Ton einer Kommilitonin in meinem Beisein: "Schlampe".
Krass, oder? Sie hat nichts falsch gemacht. Der Typ benimmt sich wie der letzte A* aber SIE wird als Schlampe betitelt, er nicht.
Tja, so tickt die Welt leider und insbesondere Frauen können untereinander sehr gehässig sein.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
8

Um das ganze etwas zu relativieren. Es hört sich an als hätte eine Person das zu einer anderen gesagt. Nicht: 10 Kollegen denken so. Diese eine Person findet dich vielleicht einfach scheiße.

Aber irgendwie..warum wissen Menschen, die anscheinend niht deine Freunde sind das? Hast du so viele Männer, dass es sich bis in die arbeit rumgesprochen hat? Erzählst du es überall rum?
Fakt ist: Diese Person mag dich persönlich nicht, sonst wäre so ein Satz nicht gekommen (wobei nicht mögen bei so einem satz eine Untertreibung sein muss, dieses "Die Sch****" klingt wirklich wütend) Und wenn jemand einen nicht mag, dann würde er alles sagen, um schlecht über ihn zu reden, wenn das gerade sein Ansinnen ist.

11

Das ist eine Mischung uns Neid und ganz viel Langeweile.
Menschen, die so reden, haben ein ganz trauriges langweiliges Leben, plus altmodische asoziale Ansichten, und haben deshalb auch nichts über das sie sonst reden können. Bei ihnen passiert ja nichts.

13

Lass dir das nicht gefallen. Wir haben 2023 und dürfen unsere Sexualität selbstbestimmt leben. Slutshaming ist veraltet und vor allem: sexistisch. Hau auf den Tisch und lass das nicht auf dir sitzen. Die Kollegen, die sich so äußern, sollten mal Konsequenzen spüren lernen.

18

hallo, ich habe selbstverständlich nichts mit kollegen. es gibt arbeitskollegen die mich ein paar mal mit männern in der stadt gesehen haben. als ich zwinkernt gefragt wurde wer den der mann war habe ich gesagt ein bekannter, mehr nicht. ich hänge mein sex leben nicht an die glocke, was geht die das an? ich war einfach enttäuscht das man so schlecht von mir denkt. mir ist treue sehr wichtig

19

Ach herrje, das ist ja noch "besser".
Du wirst mit Personen des anderen Geschlechts in der Stadt gesehen und dann wird gleich davon ausgegangen, dass du mit jedem in die Kiste hüpfst. Und selbst wenn, ginge sie das 0,nix an.
Sprich diese Kollegin drauf an und frag sie was ihr Problem mit dir ist und wie sie überhaupt dazu kommt solche Behauptungen von sich zu geben.
Pfui! Bei solchen Personen kommt echt die Galle hoch. Ganz miese Charaktereigenschaft.