Warum tut es so schrecklich weh?

Hey ich muss was los werden und zwar falls es einer verfolgt hat.. ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zsm und zwischen uns ist es einfach so als wären wir einfach nur eine WG. Er fässt mich seit 3 Wochen am Stück nicht mehr an weder kuscheln küssen wenn er weg geht oder von der Arbeit kommt nicht es tut mir so unfassbar weh das ich weine wärend ich das hier Grade Schreibe.. Ich hab ihn nachts einmal kurz mit dem Fuß gestreichelt als er geschlafen hat und musste direkt weinen 😭 weil es mir im Herzen so weh getan hat.. ich weiß nicht ob das Herzschmerz davon kommt das er meines gebrochen hat oder ich es einfach nur vermisse von ihm berührt zu werden.

Ich kann einfach nicht mehr mir wurde so oft das Herz gebrochen das ich danach einfach niemand mehr lieben kann die Anfangszeit mit ihm war schon sehr sehr schwer, weil ich einfach so kalt geworden bin und nichts an mich Ran ließ. Er hatte es schwer blieb aber trz mit mir zsm und hat mir aller Zeit der Welt gelassen...er hat sich so sehr geändert das es einfach nur extrem schmerzt.

Was würdet ihr tun, wenn ihr in meiner Situation wärt? ( gesprochen haben wir schon des öfteren usw aber nichts hat sich geändert) und ständig das ich die jenige bin die die Beziehung am Leben hält und Kraft und Arbeit investiert und von ihm kommt kein Stück irgendwann kann ich nicht mehr so wohl körperlich und seelisch

1

Hallo du,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Ich zitiere jetzt mal aus einem anderen Beitrag von dir:

"Ich hab seit langem kein Bedürfnis mehr Sex zu haben oder Anmachen tut er mich auch nicht."

Und hier schreibst du:

"Er fässt mich seit 3 Wochen am Stück nicht mehr an weder kuscheln küssen wenn er weg geht oder von der Arbeit kommt nicht es tut mir so unfassbar weh das ich weine wärend ich das hier Grade Schreibe"

Ich schließe daraus, dass du selbst nicht so genau weißt, was du möchtest, von ihm aber erwartest, dass er sich ändert und dann alles wieder schick ist. So wird es nicht funktionieren - das hast du mittlerweile ja selbst gemerkt, denke ich.

Werd dir also erst einmal klar, was du selbst möchtest. Liebst du deinen Partner, möchtest du mit ihm zusammenbleiben, möchtest du Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit von ihm oder nicht und - für mich auch eine ganz wichtige Frage: was ist dein Anteil an der aktuellen Situation? Was könntest DU verändern, um glücklich zu sein?

Wenn diesen Fragen beantwortet sind und dir klar ist, was du möchtest, dann sprich es laut aus und handle entsprechend. Du hast in deinem Leben keine Statistenrolle und musst, wenn du unglücklich bist, selbst etwas dagegen tun. Du sagst, ihr hättet schon oft gesprochen, nichts hat sich geändert. Worauf wartest du also, wenn du unglücklich bist? Wie lange möchtest du noch unglücklich sein? Du hast nur dieses eine Leben - nimm es in die Hand und steig ab, wenn du feststellst, dass das Pferd, das du da reitest, tot ist.

Alles Gute!

Liebe Grüße,
DieKati

3

Besser hätte ich es im Leben nicht beschreiben können Top Kommentar ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Noch zu wegen der Antwort wegen Sex usw.. das ich immer mehr distanziert bin ich immer weniger Lust habe und er mich von ihm immer weiter entfernt emotional und körperlich. Deshalb schrieb ich das.

Ich danke dir von ganzen Herzen für dein Rat und Tipp dies alles Mal mit anderen Augen zu sehen ich bin halt doof zu denken er könnte sich noch vielleicht ändern.

5

Hallo du,

ja, manchmal braucht es eine Sicht von außen, das kenne ich - man selbst ist schon zu sehr verstrickt, um das "große Ganze" zu sehen. Ist ja auch logisch, man ist emotional involviert, und so einfach ist das alles nicht immer. Was es da dennoch braucht, ist eine gewisse Sachlichkeit.

Ich hab mal in einem Führungskräfte-Seminar ein Bild mitbekommen, das mir auch privat bei Entscheidungen und Schwierigkeiten hilft. Ich möchte versuchen wiederzugeben, was mir der Trainer damals zum Thema gesagt hat:

Versuch mal, alles im Leben, auf das du realistisch betrachtet keinen Einfluss hast, als Baum zu betrachten. Wie viele Bäume stehen dir im Weg und versperren die Sicht?
Du kannst nun Jahre verschwenden und versuchen, die Bäume umzupflanzen, abzusägen, immer wieder hochzuklettern, um den Horizont wieder zu sehen. Das alles ist furchtbar anstrengend und nicht erfolgversprechend. Du wirst immer wieder vom Baum fallen und dir wehtun. Die abgesägten Bäume werden ruckzuck nachgewachsen sein, oder neue hinzukommen.
Du hast also zwei Möglichkeiten: dich mit den Bäumen arrangieren. Allerdings ist es in so einem Wald gerne mal schattig, dunkel und kühl. Du willst mal wieder ungestörten Blick ins Freie haben.
Also musst DU raus aus dem Wald. Dreh dich um und geh, finde deinen Weg aus dem Wald heraus - und hör auf, dich an den Bäumen abzuarbeiten.

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
2

Was mich stutzig werden lässt, ist, dass Du schreibst, Dir wurde schon "so oft das Herz gebrochen". Also wenn in dieser Beziehung, dann beende sie. Nicht jeder ist dazu bestimmt, den richtigen Partner zu finden. Bevor Du an gebrochenem Herzen stirbst, leb lieber eine Zeit lang allein, bis Du wieder glücklich bist und dann kannst Du Dich ja immer nochmal umschauen und hast dazugelernt.

Bearbeitet von Pilotin777
4

Es fühlt sich so an als hätte er einiges In mir kaputt gemacht mit seiner Distanzierung:( und ich seit Jahren immer hoffe das es besser wird und er mir entgegen kommt aber dies ist es nicht kein bisschen.

Du hast Recht ich muss die Realität ins Auge Blicken und nach vorn schauen. Ist aber nicht immer so leicht gesagt als getan , schließlich haben wir beide Kinder Hund und Katze und das vor Weihnachten und Silvester... ich weiß nicht was ich machen soll