Freund bekommt Nacktfotos von seiner besten Freundin

Hallo zusammen, hiermit in meiner schlaflosen Nacht, habe ich mich dazu entschieden diesen Beitrag zu verfassen. Mein Freund und ich sind seit 8 Jahren zusammen. Soweit so gut. Kinderlplanung steht kurz bevor (von meiner Seite aus) nun habe ich von klein auf etwas vertrauensprobleme ( woran ich auch hart arbeiten möchte und tue) ich bin immer schon etwas sensibel wenn er was mit anderen Frauen macht. Ging aber bisher noch bis zum heutigen tag.
Zufällig habe ich auf seinem 2.handy Nacktfotos von seiner „besten“ Freundin gefunden. Und das nicht wenige sondern mindestens 50 Stück , die seit Mai 2023 alle paar Wochen mal ankommen.
Ich habe ihn natürlich direkt darauf angesprochen, da sagte er nur „ja ich weiß das ist scheiße, und tut mir auch leid“ aber auf die Frage wieso er sowas hat sagt er nur „keine Ahnung , hat sich so ergeben“ ich habe ihn gefragt was denn noch am laufen wäre da meinte er nichts bis auf diese Fotos die sie ihm schickt und er hätte auch nichts zurück geschickt.

Nun kann ich nicht mehr. Für mich ist das ein riesengroßer Vertrauensbruch und ich könnte nur bei dem Gedanken daran dass er sich sowas lieber anschaut als mich seine Partnerin schon brechen.
Es zerreißt mich innerlich.

Ich habe ihm gesagt ich bin bereit zu verzeihen und versuche es zu vergessen , wenn er alle Bilder löscht und den Kontakt mit dieser Person abbricht (die für mich sowieso das aller letzte ist , da sie ja selbst einen Freund hab den sie ja bestimmt auch somit hintergeht , meiner Meinung nach )

Diese Frau kann nun mal keine freundschaftlichen Interessen haben , sonst würde sie doch so etwas nicht tun?!


Mein Freund meinte darauf hjn, die Fotos löscht er sofort kein Problem , aber den Kontakt will er zu ihr nicht abbrechen.

( zudem trifft er sich auch heimlich mit ihr zum Kaffee trinken ; er sagt es wäre nur Kaffee trinken , aber nach diesen ekelhaften Fotos bekomme ich meine Vorstellungen nicht abgeschaltet)
Jetzt liege ich die komplette Nacht wach schlaflos… es zerfrisst mich innerlich , mir ist kotz übel und ich weiß nicht weiter , und bitte deshalb um einen Rat euch , fremden Außenstehenden Personen …
Ich hoffe es ist alles so verständlich, ich bin aktuell nur noch kaputt.


Lg

1

Es gibt hier sicher Leute, die das halb so wild finden. Das wird dir aber nicht helfen, denn dir geht es damit gar nicht gut, und er findet das alles nicht schlimm.

Für mich wäre so ein Partner auch nichts. Bei heimlichen Treffen wäre ich schon raus. Die Nacktfotos toppen das Ganze nochmal. Und diese scheißegalHaltung die er da an den Tag legt.

Kontakt abbrechen wäre auch meine Auflage. Aber bei ihm fehlt ja auch die Einsicht…& ihm scheint egal was das mit dir macht.

2

Heimliche Treffen"auf einen Kaffee" mit einer Frau, von der er 50 Nacktfotos auf dem Handy hat, keine Bereitschaft, es abzubrechen, ein "Zweithandy", keine plausible Erklärung, keine Reue... ich weiß, es ist maximal spekulativ, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden "nur Kaffee trinken" halte ich für eher gering. Das ist doch keine Basis für eine Beziehung, da auch noch zu sagen: nö, der Kontakt bleibt, und das weißt Du doch auch. Auch wenn's schmerzt.

15

Beim "Zweithandy" werde ich immer hellhörig.

3

Hallo du

Es ist oben alles schon gesagt.

Bitte die Kinderplanung auf Eis setzen und von nun an alle Entscheidungen mit dem Kopf treffen. Lass dich nicht gaslighten oder einlullen. Bleib wachsam und traue deinem Bauchgefühl. Für mich wäre dieser Mann als Heirats- und Familienmaterial gestorben.

4

Lauf bitte. Und das so schnell du kannst.

Für mich gäbe es da weder verzeihen, noch eine Verhandlungsbasis. Ihn juckt es ja nicht mal was es mit dir macht. Und ich schließe mich den anderen an das dort mehr ist, als nur mal heimlich Kaffee trinken. Denn wenn man nichts zu verheimlichen hat, braucht man ja auch nicht lügen.

Dieser Mann ist weder geeignet Vater zu werden, noch um als Ehemann gesehen zu werden.

5

Liebe Paula,

es tut mir so leid was Du gerade mitmachen musst. In der Gesellschaft von heute scheint das leider sehr häufig vorzukommen. Die Menschen haben das eine reale Leben und meist noch ein zweites in ihren Handys.

Ganz ehrlich, es ist ein riesen Vertrauensbruch und ich persönlich würde ihm nicht mehr vertrauen können. Alleine die Tatsache, dass er den Kontakt zu ihr nicht abbrechen will zeigt, dass er überhaupt nicht einsichtig ist und es vermutlich auch nicht schlimm findet. Er besorgt sich ein drittes Handy und dann geht es weiter.

Du liebst ihn und möchtest Kinder mit ihm, aber von seiner Seite scheint das ganz anders auszusehen, sonst würde er sowas nicht tun. Ich kann nur persönlich sagen, Mann und Frau als beste Freunde, da ist meist mehr von einer Seite auch wenn sie es nicht zugeben.

Egal was er Dir verspricht und wie er versucht Dich einzulullen, nimm Dir Zeit und stelle Dir die Frage, ob Du diesem Mann jemals wieder vertrauen kannst. Du schreibst Du möchtest ihm verzeihen und vergessen, dass wird nicht funktionieren. Du wirst Dich vermutlich jedes Mal wenn er später kommt, wenn er ausgeht ohne Dich.. fragen ob er mit ihr zusammen ist, ob er wieder Fotos bekommt. Nacktfotos zu teilen wenn man selbst einen Partner hat, das ist Betrug. Betrug ist es aus meiner Sicht nicht erst, wenn man Sex hatte, das fängt schon viel früher an. Und das ist definitiv Betrug. Lass Dir das auch nicht schön reden...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Kümmere Dich jetzt nur um Dich und Deine Wünsche/Träume.
Er wird Dir das Herz brechen wenn Du bei ihm bleibst.

Alles Gute für Dich!

6

Hallo Paula,

Ich finde es sehr großzügig von dir, dass du bei einem Kontaktabbruch mit dieser "besten Freundin" deinem Partner verziehen hättest.
Das würde sicher nicht jede Partnerin tun.

Meine persönliche rote Linie wäre der Fakt, dass er den Kontakt nicht abbrechen möchte, und sich heimlich trifft.

So funktioniert eine gesunde Beziehung nicht, und an dieser Stelle würde ich ihn ziehen lassen, denn so ein Verhalten schadet dir, und nimmt deinen Selbstwert.

Alles Liebe!

7

Wäre es eine unbekannte Person, kann man noch irgendwie (also 10 Augen zugedrückt) verzeihen.
Aber Person bekannt, beste Freundin, kein Kontaktabbruch....pfui...
Und kein Mensch schickt lauter Nacktfotos, wenn der andere es nicht gut findet.

Ob du nicht auch ihren Freund informierst..

8

Richtig, der Freund von ihr sollte auch informiert werden. Eine Schande seine Partner so zu verarschen....

9

Natürlich. Diese äußerst platonische Freundschaft ist auch kaum von der zu einem besten Kumpel zu unterscheiden.

10

Naja, wenn ihm selbst diese Nacktfotos doch so unangenehm wären, hätte er doch direkt entsprechend reagiert?
JEDER Mensch hätte von mir ein angewidertes WTF bekommen, genauso wie ne deftige Ansage. Den Kontakt hätte ich dann von MIR aus runter gefahren.
Dass er das nicht will, find ich seltsam.
Auch die Aussage, das hätte sich halt so ergeben. BItte?

Nope, da würd ich ihm kein Stück glauben.