Fotobuch erstellen - tips gesucht

Hallo an alle :)

Ich habe zwar schon einige Fotobücher mit diversen Apps erstellt, aber die Situation nun überfordert mich etwas und vielleicht kennt der ein oder andere das Problem ja 😅

Töchterchen ist mittlerweile knapp 20 Monate alt und es haben sich tausende Bilder am Handy angesammelt , da nie wirklich Zeit war diese irgendwo zu speichern… nicht nur bei mir, natürlich auch bei meinem Mann…

Nun hätte ich die alle gerne mal in chronologischer Reihenfolge in einem Fotobuch , sodass ich dort gleich alles beschriften kann und natürlich überflüssiges/doppelts löschen kann…

Die Bilder kommen ja von zwei Handys (beide iPhone), ergo sollten die von meinem Mann natürlich dem Datum nach zwischen meine sortiert werden wenn ihr mich versteht…

Gibts da irgendwelche tipps die das ganze erleichtern? Welches fotoprogramm ist eurer Meinung nach das beste?
Es wird ja schon tricky genug auf dem Handy erst mal alle Kinderbilder auszuwählen…

Freue mich über Erfahrungen (und Motivation das Buch zu erstellen😅)

1

Wir haben das gleiche Problem. Im Endeffekt haben wir alles in OneDrive, dort kann man sich Tage/Monate/Jahre anzeigen lassen, unsere Handys synchronisieren automatisch dort bin aber jeder in sein Verzeichnis, hab beide Accounts am PC - trotzdem mühselig

Ich mache Fotobücher immer nur mit cewe - ist aber sehr aufwändig.
Kommt darauf an wie viel Zeit du investieren willst. Alle 6 Monate Drucke ich ca 15-30 Bilder aus und Klebe sie noch oldschool mit Kommentar wo ein - ich muss ehrlich sagen ich komme ich mit dem Buch erstellen auch nicht hinterher🙃. Und so hab ich wenigstens immer etwas zuverlässig parat🤣