Retoure Sendungsverfolgung zuordnen

Hallo,

wir mussten ein paar Sachen bestellen und es sind Retouren entstanden. Ich habe die Retouren bei einer Sende-Station abgegeben und kann auch online sehen, dass sie zugestellt sind. Bislang kam von next aber noch keine Bestätigung. Nun Frage ich mich, wie ich denn zuordnen kann, welche Retoure denn zu welcher Sendungsnummer gehört, da in der DHL Sendungsverfolgung immer nur „wurde dem Geschäftskunden zugestellt “

1

Also ich kenn das nur so, wenn ich etwas zurück schicke, notiere ich mir die Nummer auf dem abgegebenen Paket und schreibe die Nummer des Rücksendescheins dazu, denn nur so weiß ich welche Nummer zu welchem Paket gehört. Macht man das nicht hat man halt mehrere verschiedene Nummern. Bei OTTO werden Rücksendungen im Konto mit der Rücksendenummer bei jedem zurückgesendeten Artikel und Rechnung abgeglichen, somit kommt so ein Durcheinander erst gar nicht zustande und man hat alles im Überblick. Heißt wenn next ein ähnliches System hat, dann müsstest du eigentlich die Rücksendungen in deinem Einkaufskonto sehen können, wenn nicht, bleibt nur Hoffen und Daumendrücken übrig, dass alles gut ankommt. Bei manchen Händlern kann eine Bestätigung das eine Retoure eingetroffen ist bis zu 6 Wochen dauern, ich würde spätestens nach 20 Tagen da mal anrufen und nachfragen, ist besser so.

2

Das klingt nach einem guten Tipp. Werde ich mir zukünftig auch notieren.
Next hat die Retoure mittlerweile verbucht, daher hat es sich gelöst.