Nackt im eigenen Garten

Es geht ja so langsam auf den Sommer zu. Wir haben früher immer nackt im Garten gespielt. Gibt reihenweise Fotos von uns und den Nachbarskindern als Nackideis. Klar geht man heute damit anders um. Wir fotografieren unser Kind auch nicht nackt. Unser Garten ist nur von wenigen Nachbarn einsehbar. Zwei Damen Ü80 und zwei Ehepaare, ebenso Ü80. Ich würde eigentlich unser Kind auch mal nackt planschen lassen. Wie ist es bei euch? Wie geht ihr damit um?

4

Unsere Kinder dürfen nackt im Garten spielen. Die direkten Nachbarn können in den Garten schauen

1

Wir leben in der Stadt, haben aber eine große Dachterasse. Im Sommer bei 30 Grad im Schatten darf unser kleiner Mann auch nackt rumlaufen und planschen. Dieses Jahr sowieso, weil wir das Thema windelfrei im Sommer (dann 2,5 Jahre) angehen wollen.

2

Bei uns durften die Kleinen immer nackt laufen.
Ist doch beneidenswert angenehm so ohne Kleidung.

3

Einen eigenen Garten habe ich leider nicht aber im Garten meiner Mutter oder am badesee darf mein Sohn selbstverständlich nackt baden, laufen was auch immer. Ich bin da aber auch bei mir selbst nicht empfindlich. Für mich ist Nacktheit etwas ganz normales

5

Ich glaube, es geht eher darum, wer die Kinder sehen könnte und welche Absicht der haben könnte. Bei älteren Nachbarinnen hätte ich da wenig Sorge. Aber ja, solche Gedanken liegen heute näher als noch vor 20 Jahren. Leider.

7

Dachte ich mir schon das es darum geht aber das ändert nichts an meiner Antwort

weiteren Kommentar laden
6

Unsere Kids durften nirgends nackt rumlaufen - weder im eigenen Garten noch sonst wo.

Sie sind beide extrem empfindlich was Sonne angeht und den ganzen Körper eincremen muss ja nun nicht sein. Zumal beide eincremen nicht wirklich mochten.

Auch jetzt mit 16 und 10 -- am Strand im Sommer - UV Schutz Kleidung.

Der Kurze war 2023 auf Klassenfahrt ( Wangerooge) - wo die Kids sich selber eincremen müssen - trotz Sonnenmilch 50+ und entsprechender Kleidung am Strand - bekamen wir abends per WA Bilder von einem verbrannten Kind ( Beine und Füße) wo die Lehrerin sich per WA die Erlaubnis holte, dass Kind mit Creme gegen Sonnenbrand einzucremen....

Von daher ...

15

Das klingt ja spaßig bei dir so als 16 jährige in UV Kleidung am Strand… macht dein Kind da keinen Aufstand ?

9

Wir haben keinen Garten.

Aber erlauben würd ich es nicht- hier gibts es zum planschen uv Schutz Kleidung

Bearbeitet von Lola3011
10

Unser Garten ist von den Nachbarn einsehbar und ja unsere dürfen da auch nackt rumlaufen. Der Große ist jetzt 9 und zieht sich höchstens noch schnell im Garten um, die Kleine (fast 6) stört es noch nicht, aber sie kuschelt sich nach dem Pool auch lieber in ihren Bademantel und legt sich in die Sonne :)

Natürlich kann man nie in die Köpfe anderer hineinsehen, aber da die größte Gefahr von der Familie, Trainer etc. ausgeht, mache ich mir da um etwas Nacktheit im Garten keine Gedanken.

11

Unser Garten ist auch einsehbar. für mich ist es selbstverständlich, dass mein Kind da nackt spielen darf, wenn er es möchte.
Mir ist noch kein Fremder aufgefallen, der sich in die Büsche schlägt und Fotos macht 😆

12

Nein, nicht nackt.
Ein Höschen anzuziehen ist nun wirklich keine große Einschränkung.
Bei Mädchen finde ich es auch unhygienisch , weil sie sich doch auch in den Dreck setzen. Da hat man sich dann schnell was geholt.

19

Was soll man sich denn nackt holen, wovor ein Höschen schützt?

23

Eine Blaseninfektion durch eingedrungenen Dreck.

weitere Kommentare laden