Polypen / Vergrößerte Mandeln Op Erfahrungen..

Hallo 🙋🏽‍♀️

Bei meinem Kind ( 4 Jahre ) steht eine Op im Raum, und zwar hat er vergrößerte Mandeln und Nasen Polypen wodurch er schnarcht, Atemaussetzer, extrem nasale Aussprache….usw usw hat.
Nun habe ich natürlich ein bisschen Angst davor 😅 ich würde gerne eure Erfahrungen hören, von euren Kindern, insofern sie diese Op hatten. Erzählt doch gern mal, wie alles abgelaufen ist, hatte euer Kind sehr schmerzen danach? Wie war die Nachsorge?

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hallo,
Mein Sohn wird im Juni 4 und hatte die OP + Paukenröhrchen letzte Woche Mittwoch. Ich hatte auch große Angst davor aber ich muss sagen, es war notwendig. Der OP-Tag war schlimm aber mit Schmerzmittel ging es. Ab Samstag hat er kaum Schmerzmittel gebraucht und am Sonntag war er wieder der alte. Er isst viel mehr und besser, hört besser, schnarcht nicht mehr, bekommt super Luft und ist dadurch belastbarer. Sein Schlaf wirkt auch erholsamer und die Atemaussetzer sind endlich weg.

6

Das freut mich! Ich hoffe bei uns ist’s dann auch so. 🥹

2

Bei mir wurden letztes Jahr die Rachenmandeln entfernt, da ich seit ich ein Kind bin nicht richtig durch die Nase atmen konnte. Leider hat es unzählige HNO-Besuche gebraucht bis endlich herausgefunden wurde was es ist....

Ich war von der OP noch ein paar Tage etwas schlapp und Groggy, aber hatte keine/kaum Schmerzen. Ich denke, ein Kind ist nochmals schneller fit. Ich konnte mich am zweiten Tag auch wieder normal um meine Tochter kümmern.

Ich wünschte, ich hätte diese OP schon vor Jahren machen können, ich schlafe seit dann sooo viel erholsamer!!

Vielleicht hilft dir dies ja doch etwas :-)

7

Vielen Dank 🥹
Freut mich, dass es dir Linderung verschafft hat, ich habe eigentlich auch keine Zweifel es bei meinem Sohn machen zu lassen.

3

Hallo,

der Tochter einer guten Freundin wurden vor ca 6 Monaten die Mandeln gekürzt und Polypen entfernt.
Letzte Woche die Diagnose: Mandeln sind nachgewachsen.
Wie jetzt weiterverfahren wird, wissen wir noch nicht. Es muss aber definitiv nochmal operiert werden.

LG

4

Meine Tochter wird im Juni 3 und wir haben eine Überweisung in die HNO-Klinik erhalten. Es sollen Paukenröhrchen gesetzt und eben auch vergrößerte Polypen/ Rachenmandeln entfernt werden. Wir bekommen allerdings keinen OP-Termin vor Dezember. Ich hoffe noch, dass sich zumindest die Paukenröhrchen vielleicht noch erübrigen.

Ansonsten lese ich hier gerne mal mit.

9

Ich drücke euch die Daumen 😊

5

Unser Sohn (4) hatte die Polypen-OP vor 2 Jahren. Morgens operiert und mittags war er schon wieder topfit und wir mussten ihn eher bremsen.
Die OP ging ziemlich schnell. Nur die Aufwachphase war sehr anstrengend.

8

Prima 😍