Erster Wackelzahn

Hallo zusammen,

mein Sohn 5 Jahre, hat seinen ersten Wackelzahn!
Ich wollte mal rumhören wie lange es bei euren Kindern so gedauert hat, bis so ein Wackelzahn draußen war?
Ich erinnere mich nicht mehr wie es bei mir war. 😅

Liebe Grüße

1

Der große ist 6 ½ und hat noch keinen, nicht mal in Sicht... der kleine ist 5 ½ und auch noch scheinbar weit davon entfernt... 😂
Die Sandkastenfreundin der beiden hatte mit 4 bereits ihren ersten. 🤷‍♀️

Bearbeitet von Hase16
2

Ein bisschen dauert es schon. Bei unserer Tochter dauerte es vom ersten Wackeln bis zum rausfallen immer noch mehrere Wochen. Kommt natürlich auch darauf an, wie häufig und beharrlich das Kind dann daran rum operiert.

3

Bei mir musste der Zahnarzt sie entfernen, weil sie gar nicht von selbst raus gekommen sind, bei unserer Tochter hat es ca zwei Monate gedauert.

4

Meine Tochter hatte jetzt mit 5 1/2 ihre ersten beiden Wackelzähne.
Das ging über ca 2 Wochen. Dann hatte sie einen Unfall, ist im Schwimmkurs mit ihrer Freundin zusammengestoßen und hat dabei beide Zähne verloren.
Wäre das nicht gewesen, dann hätte es vermutlich wohl noch mind 1-2 weitere Wochen gedauert.

5

Hi,

das kann sich ein paar Wochen hinziehen oder recht schnell gehen. Das ist leider nie zu sagen.

Unser Großer hat immer relativ kurze Wackelphasen, von max. 1 Woche. Er hat seinen ersten Wackelzahn mit fast 7 gehabt. Unsere Kleine hatte ihren mit nicht ganz 5,5, der wackelte bestimmt fast 3 Wochen, der nächste ging etwas schneller.