Hyposphadie OP Schmerzen

Hallo ihr Lieben,
Kurz vorab mein Sohn ( 4 1/2 ) Jahre wurde vor 1 Woche an der Hyposphadie Grad 1 operiert. Falls es hier jemanden etwa sagt, wir waren bei Prof. Hadidi in Offenbach. Operiert wurde er im Sana Klinikum aber dann von einem anderen (von ihm speziell ausgebildeten Arzt) .. naja jetzt kommen wir zu meinem „Anliegen“…

Die OP ist komplikationslos verlaufen ..
Krankenhausaufenthalt waren insgesamt 5 Tage.

Mein kleiner hatte aber von Anfang an schmerzen .. Katheter hat ihn einfach sehr gestört .. wollte auch nicht aufstehen .. (auch 6 Tage danach nicht).
Andere Kinder die auch an der Hyposphadie operiert wurden liefeb alle spätestens am 2. nach nach Op..😔

Naja am 2. nach wurde Katheter gefunden .. seit dem hat er bei JEDEM pippi machen starke Schmerzen .. trotz Schmerzmittel … (sollte wohl nur den ersten Tag weh tun ..) auch nach Entlassung zuhause haben wir bisher noch keine ruhige Nacht .. nachts ist es am schlimmsten .. tagsüber will er sich nicht laufen und aufstehen weil es tut ihm alles weh .. Wundheilung sieht gut aus .. Ärzte sagen könnte auch Kopfsache sein ????

Ist hier jemand der die gleichen Erfahrungen gemacht hat ??? Hat jemand Tipps ??

Danke schon mal ❤️

Lg Rebecca

1

Hallo,
meine Beiden hatten Grad 1 bzw. Grad 2. ich kann aber auch nur berichten, dass nur das erste mal urinieren sichtlich Schmerzen bereitet hat. Danach war alles normal.
Hat der Prof. Hadidi sich das nochmal angeschaut, nachdem dein Sohn ja offensichtlich unüblich lange Schmerzen hat? Ansonsten würde ich darum bitten. Er hat echt viel Erfahrung. Wir waren damals noch bei Prof. Westenfelder in Krefeld. Damals gab es nur die beiden Namen, wenn es eine Hypospadie-OP gab.

2

Ja wir waren gestern bei Dr. hadidi weil mir das auch nicht geheuer war. Leider war der Termin sehr unschön. Wir haben alleine 1 Stunde Anfahrt, wir haben zwar kurzfristig einen Termin bekommen nur wurden wir erstmal mit dem dazu begrüßt „warum sind sie dann hier“ nachdem ich schon bereits erzählt hatte das er schmerzen hat beim pippi machen und auch so. Er hat gefühlt 1 Sekunde drüber geschaut und dann nur gemeint es wäre schon alles okay. Und damit waren wir „abgefertigt“. War echt etwas enttäuscht… hatte mir von ihm mehr erwartet & das er meine Sorgen ernst nimmt.

3

Dr. Hadidi ist kein Mann der vielen Worte. Er sagt nicht viel, aber mit seinen wenigen Worten ist auch eigentlich alles gesagt. Wir waren nach unsererm ersten Termin auch ein wenig enttäuscht. Aber im Nachhinein betrachtet, hat Hadidi keine Frage unbeantwortet gelassen und uns über alles informiert. Nur einfach auf seine Art und Weise. Ich denke nicht, dass ihr abgefertigt wurde. Das ist einfach seine Art und er konnte kein körperliches Problem feststellen. Jeder Nachsorgetermin wird nur 5 Minuten dauern. Länger braucht Dr. Hadidi nicht für eine Beurteilung.

Mein Sohn wurde 3x operiert und hat sich jeweils am gleichen Tag der Operation uneingeschränkt bewegt. Die OPs waren bei uns im Alter von 9 Monaten bis 2,5 Jahre. Mein Sohn hat es daher nicht so sehr wahrgenommen. Wir haben aber auch Kinder getroffen, die Probleme mit dem Katheter hatten. Nach dem Ziehen hatten die aber keine Schmerzen mehr.

Habt ihr denn die Theorie mit der Kopfsache weiter verfolgt? Hat das schon der Arzt im Krankenhaus gesagt? Wart ihr beim Kinderarzt?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das für euren Sohn ein Kopfproblem sein könnte. Er hat das ja alles richtig mitbekommen und hat ihm eventuell Angst gemacht. Dr. Hadidi hat es sich angeschaut und konnte kein Problem feststellen, dann würde ich auch voll darauf vertrauen, dass dort alles in Ordnung ist.

Das hilft euch nur leider erst einmal nicht weiter. Ich würde mit dem Kinderarzt sprechen.

Viel Glück und gute Genesung. Ich drücke euch die Daumen, dass euer Sohn so schnell wie möglich schmerzfrei ist und es ihm wieder gut geht.