Erstes Kind an 38+1 schnell und unkompliziert <3

Guten Abend,

Jetzt komme ich mal dazu auch einen Bericht zu verfassen. Bei mir wird es nicht ganz so lang :-) seit Sonntag sind wir auch schon wieder zuhause. Außer Wunde und wirklich schmerzende Brustwarzen und Brüste, geht es mir aber super und unsere kleine Henriette macht sich super. Die Hebamme ist mit uns beiden sehr zufrieden :)

An 37+2 war ich das letzte mal beim Frauenarzt. Da waren bereits leichte Wehen (für mich wie leichte Schmerzen im unteren Rücken aber sehr aushaltbar) auf dem ctg zu sehen. Der Muttermund fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals verstrichen. Die Ärztin schätze die kleine auf genau 3000gramm und war gespannt ob wir uns nochmal Wiedersehen :)

Die ganze Woche blieben so minimale Rückenschmerzen, was aber auch vom Bauch kommen konnte, sonst ging es mir super. Ich spürte nichts..

Am 06.09 um 22 Uhr platze mir ( natürlich vor dem Kühlschrank😂). die fruchtblase. Wir waren total perplex, da wir kurz vorher noch miteinander geschlafen hatten und kurz vorm schlafen gehen waren 😅
Ich ging duschen und mein Mann putzte. Gegen 23 Uhr bekam ich leichte aber doch gut spürbare Wehen… Als die Wehen regelmäßig und stärker wurden fuhren wir ins kH.
Gegen 0:30 Uhr waren wir dort, die Hebamme untersuchte mich und der Muttermund war schon bei 6 cm. Wehen waren bis da aushaltbar und ich machte mit meinem Freund sogar noch den ein oder anderen Witz.. eine Stunde später erlitt ich quasi einen Wehensturm und ich bekam irgendwelchen krimskrams an Schmerzmittel, der so gar nichts brachte.. gegen 2:00 Uhr brüllte ich die Hebamme wie ein T-Rex an, dass ich was „vernünftiges haben will. ( mein Freund sagte später, er hatte echt Angst vor mir 🤣🤣🫣) aber es war bereits zu spät für eine PDA. Alles was danach passierte, habe ich, glaube ich schon fast wieder vergessen 😂. Ich dachte wirklich ich schaffe es nicht. Irgendwann sagte dann die Hebamme, dass es los geht und wir jetzt Eltern werden… das Gefühl war unbeschreiblich. Mein Körper konnte überhaupt nicht anders als zu pressen und hat das das fast reflexartig übernommen. Irgendwie hat sie „die Kurve“ aber nicht direkt bekommen und ging 3-4 Wehen fest… in der Zeit hatte ich allerdings das Gefühl, dass da unten alles kaputt geht… aber die Zeit war nicht Lang und verging. Um 2:56 Uhr kam unsere kleine Tochter mit 50 cm und 3170 Gramm zur Welt. Och bekam sie im Vierfüßler stand. Die Hebamme fing sie auf. Ich Legte mich auf den Rücken und sie wurde mir sofort auf die Brust gelegt. Sie hatte sofort die Augen auf und war hellwach. Ein unglaublicher Moment für uns. Unvorstellbar.
Die Nabelschnur konnte auspulsieren und mein Freund schnitt sie überraschender Weise sogar durch.. Nach ein paar Minuten kam dann nochmal die Nachgeburt, was aber überhaupt nicht schmerzte. Die kleine lag die ganze Zeit auf meiner Brust und die u1 wurde „auf mir „ durchgeführt.
Als die Hebamme uns nach dem Namen fragte überraschte ich meinen Freund und wir haben ihr seinen wunschnamen ( wir hatten uns eigentlich auf einen anderen geeinigt) der Moment war nochmal sehr, sehr emotional für uns
Ich selbst habe nur einen kleinen scheidenriss, den ich aber nur beim pipi machen spüre. Sonst geht es mir wirklich gut!! Und ich hatte bis auf ein paar Kreislaufprobleme wirklich nichts.

Bearbeitet von IchbinIch1205
1

Das klingt doch ganz prima. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und sei stolz darauf,was du geleistet hast. Genieße die Kuschelzeit,alles gute.

Übrigens hilft es evt. Auch beim Scheidenriss gleichzeitig zum Wasserlassen auch lauwarmes/leicht warmes Wasser (z.b. aus einer kanne oder ähnliches über die Vagina zu gießen.

Grüßle

2

Huhu 😊 das klingt nach einer tollen Geburt. Bekomme auch demnächst mein erstes Kind und bin immer ganz beruhigt wenn hier auch mal positive und keine traumatischen Berichte auftauchen.🙈
Hattest du denn irgendwas zur Geburtsvorbereitung gemacht?

Alles Liebe und Gute euch!🍀🥰 Genießt die Kuschelzeit und Kennenlernzeit mit eurer kleinen Maus.👶🏼🌸

3

Huhu,
Ja ich kann wirklich sagen, dass es eine sehr krasse aber auch atemberaubende Erfahrung war :)
Wir hatten so ein crashkurs Wochenend- Seminar gemacht. Für mich war das absolut ausreichend.
Alles Liebe dir!

4

Ah ja so einen Kurs hatten wir auch.😇
Aber hast du sonst irgendwas probiert … Datteln essen und co? Oder es einfach auf dich zukommen lassen?
Quäle mich jetzt seit ein paar Wochen mit den ekligen Datteln - wenn die nichts bringen.🥴🤣

weitere Kommentare laden
6

Herzlichen Glückwunsch!

„ krimskrams an Schmerzmittel, der so gar nichts brachte.. gegen 2:00 Uhr brüllte ich die Hebamme wie ein T-Rex an“

Ich musste so lachen🤣.
Aber ja, bei dem Schmerzmittel dachte ich mir auch „ist das jetzt Placebo damit ich denke ich bekomme etwas?!“
Wurde mir nach 10 Wehen auch wieder entfernt weil es null Wirkung hatte

7

Henriette...ich find den namen so toll. Alles Gute euch