Bratkartoffeln aus Salzkartoffeln?

Bei uns gibt es heut Abend Bratkartoffeln, aber ich HASSE Kartoffeln pellen. Kann man die nicht aus Salzkartofeln machen?

LG

1

kann man, mache ich nämlich immer wenn Reste bleiben *g*

einfach in schöne Scheiben schneiden und rundherum gut braten. Funktioniert ganz gut!

liebe Grüße

Andrea

2

Ich mache Bratkartoffeln immer aus Salzkartoffeln.
Ich pelle Kartoffeln nur für Kartoffelsalat.

3

Mache ich nur so, am Vortag koche ich zu Mittag schon immer die Portion für die Bratkartoffeln mit...

LG Yvonne

4

Ich hasse auch Kartoffel pellen...deswegen gibts bei uns immer Rohgeröstete...

einfach schneiden wie "normale" Kartoffeln...in eine Schüsseln mit viel Wasser geben.

Pfanne mit etwas Öl gut erhitzen.Anschliessend tropfnasse Kartoffeln(am besten mit beiden Händen mit gut Wasser dabei) in die Pfanne geben...Deckel der Pfanne drauf und auf mittlere Hitze warten bis es kruschelt...(knistert)c.a.15 minuten

anschliessend Deckel ab,würzen und wenden.Nochmal stocken lassen und guten Appetit...

Fertig sind die Knusprigen Bratkartoffeln.

5

Hab mal ne doofe Nachfrage. Wenn das Öl schon vorher gut erhitzt ist und ich dann die tropfnassen Kartoffeln dazu gebe, dann "kruschelt" es doch sofort wie wild, oder (von der Rauchentwicklung mal ganz abgesehen). Ich würde so gerne mal rohe Bratkartoffeln machen, hab aber irgendwie noch nie ein richtiges Rezept gefunden.

HÜÜÜÜLFE!

Coli
mit Jule und Lena (3J 7M)

7

Deswegen soll man ja auch ne Handvoll Wasser mit den Kartoffeln rein tun...das klappt gut.Ich mach des immer...

6

Hi,

ja, natürlich - wenn bei uns Reste übrig bleiben, gibts davon Bratkartoffeln.

Tipp: für mehrere Stunden in den Kühlschrank (zugedeckt) und kalt dann in das heiße Bratkartoffelfett geben. Macht sie knuspriger (desgleichen mit Pellkartoffeln).

LG
Gael