Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Buchteln und Vanillesauce. Ich hab ein Rezept für "leichte" Buchteln gefunden. Vlt probier ich das aus.

Am Vormittag ist im Nachbarort ein Ostermarkt. Wenn ich gleich rausschaue und kein Schnee liegt, gehen wir da vorbei.

Am Nachmittag kommt Spielbesuch für den Grossen. Ich bespasse den Kleinen.

Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende

1

Du warst schneller ;-)


Guten Morgen  #winke

#koch Flammkuchen, Pizza, Nudeln mit Tomatensauce (für die Kinder) #koch

Schlafen wird überbewertet... und wieder war der Zwerg um kurz nach 4 wach... ich find es ja ganz praktisch, wenn der Kleine danach morgens etwas länger schläft, so muss ich ihn nicht mit ins Bad nehmen zum Duschen, aber da ich im Moment abends nicht früh ins Bett komme schlaucht das frühe Aufstehen ganz schön. Ich hoffe, die Kinder sind heute besser drauf als gestern. Mini war nur am meckern, hängt sehr an mir und die Große hat gestern auch ihre Grenzen mal wieder getestet. Vielleicht wird ihnen nun bewusst, dass Papa eben wirklich eine zeitlang komplett weg ist :-(

Heute Vormittag steht steht der Spielkreis an, dann würde ich gerne noch kurz durch die Stadt bummeln. Sofern Mini mitmacht. Vielleicht schafft er es ja im neuen Buggy besser zu schlafen ;-)
Über Mittag müsste ich ich noch etwas Homeoffice machen. Nachmittags sind wir mit meiner Freundin verabredet, dort werden wir auch essen.
Abends habe ich der Großen einen Kinoabend auf dem Sofa versprochen mit Popcorn und Co. Hoffentlich schläft der Kleine dann besser als gestern, da musste ich noch 2x rein, bis um halb 10 endlich Ruhe war...

Einen schönen Tag euch allen  #klee
Jessi und Familie

2

#liebdrueckGuten Morgen

Die Nacht war zu kurz, bin leider auch viel zu spät ins Bett, gegen 00.30 Uhr und um 05.00 Uhr klingelte der Wecker. #gaehn

Heute gibt es die restliche Hühnersuppe mit Nudeln und als Dessert werde ich kleine Pfannkuchen machen. #koch

Heute Vormittag muss ich den Wochenendeinkauf erledigen und etwas HH steht auch noch an und am Nachmittag werden wir einen schönen Spaziergang machen.

LG
Sandra

3

Guten Morgen,

hier steht wie immer Schule und Arbeit an.

Zum Essen gibt es Pfannkuchen wahlweise süß oder herzhaft #koch

Ein bisschen Wäsche und Hh wird erledigt, am Abend müssen wir kurz zum Optiker, mein Mann bekommt eine neue Brille und das probe Gestell ist da.

Der Abend klingt dann auf dem Sofa aus.

Liebe Grüße #winke

4

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf wraps #mampf

So. Freitag. Zum Glück. Mein Hals tut zwar nicht mehr weh, aber wirklich gesund fühle ich mich auch noch nicht. Gut genug um meinen Mann neidisch zu machen, da er immer ne Woche krank ist und ich nur einen Tag #schein

Die große muss gleich wie üblich los und ich will zum Garten. Das Wetter kann mich mal. Heute ziehe ich mich warm an und fahre trotzdem. Ich will raus und die Kids auch.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende
Hopsi und die wilden drei

21

Hallo Hopsi,
A propos Garten... Hatte dir bei Kids und Schule schon geschrieben, bin jetzt aber zu faul das rauszusuchen, und nachdem ich dich hier gerade lese fällts mir wieder ein.
Für euren Garten wäre mir noch eine Wasserbahn eingefallen. Wir haben die Big Waterplay, gibt es in diversen Größen und ist bei meinen Kindern ein Dauerbrenner. Als neulich das Wetter so schön war haben wir sie schon wieder aufgestellt.
Kannst du dir ja mal anschauen, wenn ihr so was noch nicht habt.
Liebe Grüße,
Fuenfermama

23

Ist doch logisch. Männer haben ja auch immer diesen Männerschnupfen. Der ist ja viel schlimmer als bei uns Frauen. Wir können da gar nicht mitreden😂😂

weitere Kommentare laden
5

Moing.

Auch bei uns war die Nacht durchwachsen...die kleine ist so wechselhaft wie das Wetter. So wies aussieht lernt sie grade das stehen und versucht die ersten Schritte, da dauert die Aggrophase wohl noch bis sie das kann... 😪
Am Vormittag sind wir in der MuKi, da sind wir Mittags immer recht spät daheim. Wird dann wohl Schinken-Käse Toast mit Pommes und Salat geben. Sonst steht außer Haushalt nix an.

Einen schönen Start ins Wochenende 🌞

6

Guten Morgen!

Die Nacht war ok und zum Glück ist heute Freitag. 😑 Der Schnupfen inkl. Halsweh hat mich doch erwischt🙄 nächste Woche nur 2 Tage arbeiten und dann hab ich Urlaub 😎

Der Große ist schon wach und der Kleine krabbelt gerade aus den Federn.

Heute steht wieder für alle da übliche an und am Nachmittag wartet der Haushalt auf mich. Das Bett vom Zwerg müssen wir noch aufbauen und mein Papa streicht es dann morgen.

Es wird wohl heute nur Brotzeit geben,#koch je nachdem ob ich es noch zum einkaufen schaffe...

Habt nen schönen Tag #winke

LG Rebekka

7

Guten Morgen,

~Hähnchen süß/sauer und Reis~.

Die Nacht war eigentlich sehr gut, nur fühle ich mich wie gerädert.

Für Kind 2 und 3 steht heute Vormittag Schule auf dem Plan. Mein Mann, der Große und ich haben heute frei und somit schon Wochenende. Der Große hat am Vormittag einen Arzttermin. Das werde ich gleich mit dem Wocheneinkauf verbinden. Am Nachmittag hat die Kleine noch Chor, sonst ist nichts geplant. Den Haushalt habe ich gestern schon erledigt. Es steht nur die tägliche Wäsche an. Am Abend bin ich bei meiner Freundin zu einem Thermomix-Abend eingeladen.

Euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

8

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut, nur zu kurz. ;-)
Die Kleine trinkt schon ihren Tee, ich meinen Cappu #tasse und die Große muss auch gleich aufstehen.

Die Mädels gehen in die Schule und Kita, ich werde dann ein paar kleinigkeiten Einkaufen und mir frische Brötchen zum Frühstück holen.

Die WM muss heute noch zwei mal laufen und dann weiter ausruhen. Die kleine ist ein Mittagskind und nach dem Mittagschlaf, geh ich dann mit der Großen den Wochenendeinkauf erledigen.

#koch spätes Frühstück, heute Abend sebstge. Pizza #koch

Da bei uns Frühling ist, 20 Grad in Berlin #freu Werden wir den rest des Nachmittags sicher draußen verbringen.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

18

Oh wir sind auch aus Berlin 😊☀ herrlich dieses Wetter

34

Ahh, schön zu lesen. #winke

9

Guten Morgen!

Wurzelpeter-Suppe. Mit Baguette.
Die gab's neulich doch nicht, weil wir noch so viele Reste hatten und das Wurzelgemüse hält sich ja ein bisschen.

Die Nacht war anfangs doof. Der Kleine hatte heftigste Beinschmerzen, Wachstumsschmerzen also mal wieder. Hoffe ich jedenfalls. Von den beiden Großen kenne ich das so gar nicht. Kennt Ihr das?
Später ging's, aber ich bin trotzdem mehr als müde...

Heute Arbeit, Schule, Kindergarten. Für mich Wocheneinkauf. Haushalt. Nachmittags bekommt mein Mittlerer Spielbesuch. Irgendwann heute kommt meine Mutter und bleibt übers Wochenende. Abends bin ich zu einem Kochabend angemeldet.
Also eigentlich alles schön, mir aber gerade zu viel. 💤 Nu ja.

Liebe Grüße!

32

Hallo!

Ich kenne das von meinen Jungs sehr gut. Grad der Kleine hat sehr oft starke Schmerzen in den Beinen vom wachsen 😑

Aber da hilft leider nix...

LG

33

Guten Morgen,

ach mensch, leidet Deiner also auch so... Gestern bin ich zufällig mit einer anderen Mutter ins Gespräch gekommen, die meinte, so Schmerzen könnten auch von sowas wie Laktose-Unverträglichkeit oder so kommen. Keine Ahnung. Das soll bei Blutuntersuchungen wohl nicht rauskommen (hatten wir vor einem Jahr machen lassen). Vielleicht probiere ich das mal aus. Liebe Grüße