Geburtstag - was zu warmen Leberkäse als Beilage?

Hallo,

mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag jetzt gibt es Leberkäse (Pizza und normal) den ich in der Röhre aufbacke, was würdet Ihr dazu alles machen?

Achja am Sonntag folgt dann der Kindergeburtstag was kann man witziges für die Kleinen machen irgendwas wie Fingerfood? Vielleicht habt Ihr ein paar anregungen.

LG
Curly und Danke schonmal#blume

1

Hallo Curly,

also bei uns gibt's zum Leberkäse ganz traditionell Sauerkraut und Brötchen bzw. frisches Bauernbrot...
Mit der Fingerfood-Frage bin ich aber leider überfragt.

Viele Grüße
Bettina

2

also zum leberkäse als beilage würde ich einen kartoffelsalat machen.
und als fingerfood. so würstchen im schlafrock, mini pizzas oder sowas in der richung.
hoffe ich konnte dir etwas helfen.
lg debby

3

Hallo,
Kartoffelsalat, evt. einen gemischten Salat (mit Grünzeug, Tomaten, Paprika), Brezen, Brötchen und für die Kinder kannst du Pommes machen.
LG Katja #sonne

4

Pommes kommen auf Kindergeburtstagen immer gut!

Ansonsten Brezeln oder Brötchen, Kartoffel- oder Nudelsalat.

Zum Thema Fingerfood:
Unsere fanden es ganz toll, sich ihr Abendessen selbst zu machen.
Wir hatten schon:
- Mini-Pizzas (runde Teigfladen, dazu kleine Schüsseln mit Salami, Schinken, Pilzen etc.) zum selbst belegen (z.B. Gesichter)
- fertigen Croissant-Teig aus dem Kühlregal nochmal teilen, Salami, Käse, Tomatenwürfel etc. dazu stellen und die Kids selbst rollen lassen.
Du schlägst dabei 2 Fliegen mit einer Klappe, weil du noch eine tolle Beschäftigung hast.


Wenn du lieber kalt willst:
Aus Toast mit Plätzchenausstechern Figuren vorbereiten und die mit Leberwurstcreme / Frischkäse / Thumfischcreme usw. bestreichen und verzieren
- Geht auch toll mit diesen Mini-Pumpernickeln

- Obstspieße:
Banane, Apfel, anderes Obst im Wechsel mit diesen bunten Froot-Loops auf Holzstäbe pieksen, evtl. noch in Schoki tauchen (muß aber nicht, die gehen auch so blitzschnell weg ;-))


Gruß und viel Spaß,

Andrea

5

Hallo !

Zum Leberkäse würde ich entweder Kartoffelsalat und gemischten Salat und Baguette reichen oder Kartoffelpürree und Sauerkraut oder einfach Brötchen , Senf und Ketchup !

Für den letzten Geburtstag meiner Tochter hab ich ein Kinderbuffet gemacht , es gab :

Minifrikadellen
Miniwürstchen
Fischfrikadellen
Käsewürfel
Trauben
Minitomaten
Gurkenscheiben
Cornichons
Paprikastreifen
Kräuterquark zum dippen
Halbe gekochte Eier mit Remoulade zum dippen
belegte Meterbrote

Es war für jeden was dabei und alle fanden es toll !

LG Marion


6

kartoffelsalat, nudelsalat.

7

#blume Danke Euch allen für die vielen Ideen#aha

LG Curly